Problem von Mario - 13 Jahre

Schmerzen

Hallo!!!

Also ich habe seit einiger Zeit schmerzen im Unterleib und ich kann mich dann auch garnicht mehr bewegen. Dann wird mir immer ganz schlecht und das über mehrere stunden...ich traue mich aber nicht, es meinen Eltern zu sagen, weil ich angst hab sie würden mit mir zum arzt gehn =(((( Ich weiß....das hört sich jetzt an wie wenn das ein mädchen schreiben würde, das gerade ihre periode hatr, aber ich weiß wirklich nich mehr weiter....immerhin sind das jetzt schon zwei wochen. Meine Freunde wissen es schon und die ham auch gessagt ich soll es meinen eltern sagen .....das erste mal als ich das hatte, war ich bei einem Freund , ich hab da geschlafen. Nachts war es auf einmal ganz schlimm.. ich musste meinen Freund aufwecken, dass er mir eine Schmerztablette bringt. Dann warn wir die ganze nacht wach und ich hab geweint. Ich konnte ja nicht nach hause, weil seine und meine Eltern zusammen 3 tage in südtirol waren.

könnt ihr mir da weiter helfen?? also ich denke ihr könnt mir da auch nich wirklich weiterhelfern!!!! ...ich hab großen respekt vor dem kuka-team....danke..
ich würde über ne antwort riieeeßig freuen

Anwort von Sabine

Hallo Mario!

Ja, Deine Freunde haben Recht, Du solltest mit Deinen Eltern sprechen und mit ihnen einen Arzt besuchen. Schmerzen sind immer ein Signal des Körpers. Es muss ja nicht schlimm sein. Vielleicht hängt es auch mit dem Wachstum zusammen. Da man das jedoch nur vermuten kann und nicht bestimmen, sollte man die schlimme Möglichkeit durch einen Kontollbesuch bei einem Arzt ausschließen. Sicher ist sicher und Du musst Dir nach der Kontorlluntersuchung keine Sorgen mehr machen. Außerdem kann der Arzt Dir dann auch sagen, was Du gegen diese Schmerzen machen kannst. Habe keine Angst davor einen Arzt zu fragen. Dafür sind sie doch da. Mal angenommen, dass es der Blinddarm ist, dann kann man rechtzeitig etwas unternehmen, bevor die Entzündung schlimmer wird. Der Kontrollbesuch beim Arzt kann Dir die Angst nehmen und alle Sorgen sind weg und Du kannst in Ruhe weiterleben. Keine Angst. Niemand wird Dir weh tun oder will Dir was Böses. Sprich gleich heute noch mit Deinen Eltern, bevor Du Dich sorgevoll durch das Wochenende quälst.

LG, SAbine