Problem von Patrick - 20 Jahre

Verstehe mich selbst nicht mehr...

Liebes Ku-Ka Team

Ich brauche euren Rat, da ich selber mit meinem Latein am Ende bin. Ich begreife mich selber nicht mehr.

Doch bevor ich mein Problem beschreibe, solltet ihr vielleicht meine Vorgeschichte erfahren.
Vor etwa 2 Jahren war ich mit meiner dahmaligen Freundin zusammen. Obwohl die "Beziehung" nur 3 Wochen hielt, waren es schwere 3 Wochen. Ich machte alles für sie. Wenn es ihr nicht gut ging, stieg ich auf mein Mopet und fuhr zu ihr nach Hause. Egal ob Tag oder Nacht, ich war immer für sie da. Doch leider schetzte sie dies nicht so sehr. Ständig schwärmte sie von anderen Männern und vor allem von ihrem Ex. Sie machte mich manchmal so richtig zur Schnecke. Ich war blind vor Liebe. Blind und sehr naiv. Wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich ihr die Sterne vom Himmer geholt.
Dann kam der Valentinstag. Ich hatte ihr einen grossen Rosenstraus gekauft und wollte sie damit nach dem Arbeiten überraschen. Doch als ich bei ihr zu Hause angelangt war, erzählte mir ihre Mutter, dass sie noch nicht da sei. Per SMS erfuhr ich von meiner Ex persöndlich, dass sie die Nacht bei ihrem Ex verbringen wird und ich solle nicht so doof tun, da sicherlich nichts passieren würde. Sie begriff mich nicht, dass ich etwas dagegen hatte. Immerhin war es Valentinstag!!!
Was ich noch sagen muss, hatten wir in der Nacht zuvor miteinander geschlafen.
Am nächsten Tag machte sie mit mir per SMS schluss. Und noch ein Tag darauf erfuhr ich, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. In der folgenden Woche erhielt ich von ihr täglich SMS's, dass sie Bauchschmerzen habe und auch mal erbrechen musste.
So gieng es 2 Wochen lang. Ich riet ihr, zum Frauenartzt zu gehen, doch sie wollte nicht. Dann schrib sie mir, dass sie einen Schwangerschaftstest gemacht hatte und dieser positiv ausgefallen war. "Sie wolle das Kind austragen und ich sollte zahlen" ; so ihre Worte....
Ich fiel in ein Loch... war Tagelang nur noch niedergeschlagen und fast depressiv. Ich wusste nicht was machen. Obwohl meine Familie mich unterstützte und versuchte zu helfen, half es nichts. Nach drei Wochen erfuhr ich von einer Kollegin meines Ex, dass alles nur ein Witz war. Sie verarschte mich absichtlich.

Seit dem, habe ich extreme Probleme, mich auf eine Beziehung einzulassen. Jedesmal, wenn ich einer Frau näher kommen könnte, blocke ich ab. Verabrede ich mir zu einem Date mit einer Frau, sage ich paar Tage vor dem Date ab. Ich habe angst, eine Beziehung einzugehen. Obwohl dass das oben beschriebene schon 2 Jahre her ist, muss ich immer noch daran denken.

Im Ausgang bin ich nicht fähig, eine Frau anzuquatschen, weil irgend eine Blockade mir alles blockiert.

Und nun bin ich wieder in der Situation, mit einer Frau eine Beziehung haben zu können. Doch i habe viele Zweifel ob dass alles gutgehen würde. Ich habe angst vor eine Beziehung. Ich weiss nicht, ob ich fähig bin, eine Beziehung zu führen.
Ich sehne mich nach Liebe, doch macht diese mir auch extrem angst.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. =(

Ok, das hört sich jetzt alles an, als wäre ich psychisch total am Ende. Doch das bin ich nicht. Es geht mir ganz gut. Ich habe meine Kollegen, und habe auch viel Kontakt mit Frauen. Doch sobald es darum geht, einer Frau näher zu kommen, möchte ich am liebsten davonrennen =(

Ich hoffe, ihr hab ein paar Tipps für mich =)

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrick

Sven Anwort von Sven

Hallo PAtrick,

ich kann dich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen wie du dich fühlst nachdem dich deine Ex mit der du zwar nur eine kurze Beziehung hattest aber du sie geliebt hast dich so sehr verarscht hast und das du deswegen auch nu PRobleme hast Verauen zu Frauen zu entwickeln, doch nur du kannst was dagegen machen, lasse dich fallen und gehe ein auf eine Beziehung habe Mut denn gottlob sind nicht alle Frauen gleich sondern sehr unterschiedlich und das macht alles wie ich finde irgendwie auch sehr interessant und sehr spannend!

Traue dir was zu und versuche die Geschichte mit deiner Ex zu vergessen gehe raus und lasse die Liebe zu!

Viel Glück

Gruß
Sven