Problem von Dominik - 17 Jahre

Mein Ausbildungsberuf

Hey
Also ich habe ien Problem mit meinem Ausbildungsbetrieb.
Ich mache eine Ausbildung als mechaniker uns vulkanisationtechniker ,
doch nur diese firma macht eine krank die mitarbeiter so wie mein chef und chefin machen mich fertig
,meine mitarbeiter meinen andauert zu mir ich hätte keine lust auf diesen beruf will nicht arbeiten usw.
Doch ich interessiere mich seit mein 3 lebensjahr für lkw und will später auch ein lkw fahrer werden so wei mein vater,und ich habe mir nie was anderes vorgestellt was an lkw zu machen in meiner ausbildung,NIE
doch ich kann einfach nicht mehr ich will meine ausbildung zwar weiter machen nur in einem anderen betrieb und zwar bei vergölst doch es gibt nur ein einziges problem ich habe ein hauptschullabschluss und meine eltern wollen nicht das ich bei dieser firma aufhöre
ich verstehj es nicht ich laufe mit gebrauchten arbeitsklamotten rum die schon kaputt sind mache täglich überstunden und bekomme sie noch nicht einmal ausbezahlt geschweige den dürfte sie abfeiern nicht von beidem .
Ich kann einfach nicht mehr ich weine jeden abend weil es mich selisch fertig macht nur daran zu denken das man jeden tag von montags bis samstag bei dieser firma arbeiten muss ist für mich eine schrekliche vorstellung


Ich bitte euch gibt mir ein guten rat bitte
sonst weiß ich echt nicht mehr weiter

naja ich bedanke mich ersmal das ich meine probleme einen erzählen kann

Anwort von Pavel

Grüß Dich, Dominik!

Wieso erzählst du das deinem Vater nicht so, wie es schwarz auf weiß da steht? Sag ihm, dass du dich überfordert fühlst. Bist du sicher, dass die Ausbildung bei einer anderen Firma einfacher wäre? Wenn ja, dann sag es deinem Vater. Du könntest auch deinen Vater darum bitten, mal mit deinem Chef über dich zu sprechen. Du musst nicht verzweifeln. Es gibt haufenweise Ausbildungsplätze in deinem Bereich. Und mit 17 hast du noch dein ganzes Leben vor dir.

Alles Gute!
LG, Pavel