Problem von Anonym - 21 Jahre

Werde behandelt wie Abschaum (2)

Danke Dana für deine Antwort!!

Hat mich wirklich sehr gefreut, dass es diesmal endlich geklappt hat :-)

Mich belastet die Sache so sehr, weil sie nie zu mir gesagt hat, dass sie nichts mit mir zu tun haben will. Sie hat einfach plötzlich aufgehört mit mir zu reden.

Hast du nicht vielleicht noch einen Rat für mich, was ich machen könnte, damit es mir besser geht? Denn immer wenn ich ihr begegne, was immer mal wieder vorkommt, fang ich so richtig an zu zittern und alles mögliche. Ich will, dass das aufhört, weil ich krieg echt schon Panik, wenn ich jemanden von weitem sehe, der ihr ähnlich ist. Und dieses Gefühl der Angst ist so schrecklich. Und oft träum ich auch von einer Begegnung mit ihr aber schaffs nicht etwas zu sagen und wach dann immer total fertig auf. Kann man da nichts dagegen machen?

Wir haben fast 2 Jahre zusammen gewohnt, und sie ist dann überstürzt ausgezogen. Wegen ihrem "Drohbrief" musste ich dann auch die WG verlassen und allein in eine Wohnung ziehen. Mir wurde gesagt, dass es nicht verantwortbar sei, dass ich mit jemanden zusammen wohne :´( Sie schildert ein zusammenleben mit mir als unzumutbar durch meine Verhaltensweisen. Aber ich wüsste echt nichts, was darauf zutreffen würde.
Ich fühl mich einfach so schrecklich traurig die ganze Zeit :´(
Alle die mich kennen, sagen dass ich total nett bin und alles. Ich bin auch gar nicht so schlimm, weil ich versuch immer auf alle anderen Rücksicht zu nehmen und so. Von ihr sagen sie im Gegensatz dazu, dass sie ihnen schon immer eigenartig erschienen ist. Aber trotzdem fühl ich mich nicht besser, wenn ich seh, wie sie mir aus dem Weg geht, als ob ich sie verfolgen würde :´( obwohl ich gar nichts mache.
Und wenn ich dann die Sms-Nachrichten lese, die sie mir immer geschrieben hat, ergibt die Sache noch weniger Sinn. Wenn sie mich so schrecklich findet, wieso hat sie mir dann geschrieben, dass sie mich mag so wie ich bin??

Kann es sein, dass sie ihre anderen Probleme, alle an mir auslässt?? Sie hatte nämlich immer Probleme mit ihrem Körper und so. Außerdem wurde sie bevor sie mit mir so umgesprungen ist wirklich gestalkt von einem Typen. Lässt sie das jetzt an mir aus?

Tut mir leid, dass ich wieder soviel geschrieben hab, aber ich muss das einfach mal loswerden. Danke jedenfalls fürs Lesen und den Zeitaufwand!!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Dich plagt die Frage nach dem Warum sehr - aber eine Antwort darauf kannst Du nur von ihr bekommen. Möglich ist immer so viel; aber es hilft niemanden, diese Möglichkeiten zu durchdenken. Denn was wahrheit ist, weiß Du dann noch immer nicht. Vielleicht hast Du eines Tages einmal die chance, darüber wirklich mit ihr zu sprechen. Aber darauf würde ich mich nicht stützen. Wenn es so kommt, dann ist es gut - aber es muss auch gut sein, wenn es nicht so kommt.

Bleibe mehr bei Dir. Egal, was sie tut, was sie sagt, ob sie ignoriert oder gestalkt wurde - Du bist jetzt wichtig. Schau auf Dich und darauf, wie Du bist, was Du willst, was Dir jetzt gut tut. Ein wenig ist es wie in einem heftigen Liebeskummer nach einer Beziehung, die so plötzlich beendet wurde. Es geht nicht mehr um den anderen Menschen; jetzt bist Du dran.

Und damit, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst, Dinge tust, die Dir gut tun, Dir selbst in die Augen schaust, wird auch das "Warum" immer weniger wiegen. Du hast es in der Hand, diese Frage wichtig sein zu lassen oder ihr die Wichtigkeit zu nehmen.

Deine Angst vor einer Begegnung scheint wirklich sehr groß zu sein. Ich kann es nicht beurteilen, aber eben auch nicht einfach ausschließen; daher sage ich einfach mal: Es gibt verschiedene Angsterkrankungen. Was denkst Du? Bist Du auf dem Weg in eine hineinzurutschen? Ist die Angst so übermächtig, dass Du dir fachliche Hilfe ins Boot holen solltest?

Gegen diese kurzfristigen Angstattacken können u.a. Bachblützen-Notfall-Tropfen helfen. Die gibt es in Apotheken frei verkäuflich und auch als Lutschbonbons; die lassen sich unterwegs besser einnehmen. Und auch eine beruhigende, kraftbringende Atemtechnik kann helfen, in diesen Situatonen die körperlichen Symptome zu bändigen:

- tief durch die Nase einatmen
- durch den Mund ausatmen und dabei den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen

Ich weiß, diese Dinge klingen immer etwas merkwürdig und oft fragt man sich, was das denn bringen soll. Aber ich kenne viele Menschen, denen es geholfen hat und ich selbst atme vor und in schwierigen Situation auch gerne einmal mit Konzentration.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/177688/Werde-behandelt-wie-Abschaum.html