Problem von Toni - 17 Jahre

verliebt in eine 13-jährige- bin ich pädophil?

Heya =D

erstmal großes lob an euch, ihr macht eure sache super, aber ich denke das wisst ihr schon :]

also, mein problem:
ich habe ein mädchen kennen gelernt, sie ist erst 13, sieht aber ziemlich alt aus für ihr alter.
von ihrer zierlichen größe abgesehen, hätte ich sie auf 15 geschätzt.
zumindest hab ich sie und ein paar freunde/freundinnen auf einen DVD Abend zu mir eingeladen. I-wann während dem Film schlang sie ihre arme um ihren körper, und sofort tat sie mir unheimlich leid. ich hab sie dann gefragt ob ihr kalt ist, und sie hat ja gesagt, dann hab ich den arm um sie gelegt und sie hat sich bereitwillig an mich geschmiegt. I-wann ist sie dann an mich gelehnt eingeschlafen und als ich sie angeschaut hab bin ich dahin geschmolzen. Sie sah so unheimlich friedlich aus, wunderschön, wie eine zarte porzellanpuppe in meinen armen *.*. Wie ihr Brustkorb sich hob und senkte, und ihr gleichmäßiger atem, waren ein wunderschönes geräusch. das klingt jetzt ein bisschen homo =) aber sie kam mir fast vor, wie ein wesen das nicht von dieser welt ist. wirklich, mit diesen langen wimpern kam sie mir vor wie ein engel. ich hab mich ein wenig zu ihr runter gebeugt und ihren duft eingeatmet und es war fast wie ein rausch! ich hatte keine andere wahl, mein körper zwang mich fast dazu, also hab ich sie ein paar mal sanft auf ihren weichen hals geküsst und es war, obwohl es nur eine kleine berührung war, fast der schönste kuss bis jetzt. sie hat nur gelächelt, die augen geschlossen gehabt und mein gesicht vorsichtig mit ihren schmalen fingern berührt. mehr ist nicht passiert, wir sind dann arm in arm eingeschlafen, und es war mein schönstes erlebnis mit einem mädchen bis jetzt. und ich hab schon einiges erlebt, wenn ihr versteht =)
ich denke ich bin hals über kopf in sie verliebt. und an dieser stelle frage ich mich: bin ich etwa pädophil, dass ich mich in ein 13 jähriges mädchen verliebe?
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich mir wünsche sofort mit ihr sex zu haben, oder sie befummeln möchte oder so. zumindest noch nicht. im moment sehne ich mich nur nach ihrem duft, ihrer weichen porzellanhaut, ihren großen dunklen augen, und ihrer zarten engelserscheinung, die mich immer drängt sie zu beschützen.

ich fand pädophile menschen immer schon widerlich, ich möchte nicht einer von ihnen sein.
aber ich weiß dass ich sie liebe. =)

(tut mir leid wegen den ganzen ausschmückungen, meine poetische ader eben :D)

lg toni!

Anwort von Diana

Hallo Toni,

Du bist 17 Jahre alt und verliebt in eine 13-jährige.
Eigentlich nichts furchtbar besorgniserregendes, schließlich kann man sich nicht immer aussuchen, in wen man sich verliebt und in wen nicht.
Demzufolge bist du also nicht pädophil!
Trotzdem liegen zwischen dem Mädchen und Dir Welten.
Vier Jahre Altersunterschied sind in diesen Altersjahren enorm.
Deshalb enorm, weil man sich in dieser Zeit einfach noch sehr stark entwickelt und Du bist sozusagen im großen Vorsprung.
Während Du bereits an tiefer gehende Beziehungen und Sex denkst, denkt eine "normalentwickelte" 13-jährige noch lange nicht an Sex, weil sie schlicht und einfach noch nicht bereit dafür sind. Weder körperlich noch seelisch.
Deswegen ist es gesetzlich für Dich, bis zu ihrem 14. Lebensjahr, untersagt, mit ihr eine unplatonische Beziehung zu führen. Oder mit ihr sexuellen Kontakt zu haben.
Du kannst, wenn z. B. ihre Eltern erfahren, dass Du als 17-jähriger mit ihrer 13-jährigen Tochter irgendwie in sexuellem Kontakt (gewesen) bist, polizeilich angezeigt werden.
Dies verdeutliche ich Dir bloß, weil so die gesetzliche Lage in Deutschland aussieht.

Raten kann ich Dir nur folgendes: sei sehr ihr gegenüber sehr vorsichtig. Sie ist schließlich erst 13 Jahre alt und kann deswegen höchstwahrscheinlich nicht Deine Erwartungen an eine Beziehung erfüllen.
Daher wäre es besser, wenn Du es erst einmal bei der Schwärmerei belässt. Mit einem Mädchen in Deinem Alter könntest Du dauerhaft glücklicher werden.

Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!