Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Vater und Mutter + ihr Freund

Meine eltern sind schon seit 9 jahren getrennt und beide haben eine/n andere/n gefunden. meine mutter und mein vater konnten sich schon lange nicht mehr leiden und haben sich auch nur noch gestritten. jetzt will mutti ihren neuen freund am 28.november 08 heiraten. is ja noch alles gut und schön soweit.
aber muttis freund (H.) lasst meinen Vater nicht mehr mit ihr reden.immer wenn papa anruft sucht H. sich ne ausrede aus.das wurde papa zu dumm und er hat einfach aufgeleg. jatzt haben mama und H. beschlossen dass papa uns alleine abholen und wieder bringen soll er. wir kommen jede 14tage zu ihm und das sind a 100Km hin und zurück. als papa das gehört hat hat er von mir und meinem Bruder zu sich selbst gesagt dass wenn er niocht bald wieder mit mama reden darf dann will er H. umbringen und so. ich hab voll angst aber trau mich auch nich mama das zu sagen weil sie es dann wieder ihrem Freund erzählen würde und das würde dann noch mehr stress geben.
Bitte helft mir so schnell wie möglich!!!!!!!
dieses WE sind wie wieder bei Papa und ich habe schon voll angst wie es diesmal wird auch weil papa nich so viel geld hat.

Anwort von Alida

Hallo,

Du solltest ersteinmal mit deiner Mama reden und ihr von deinen Ängsten berichten, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Ihren Freund sollte klar gemacht werden, dass er sich aus bestimmten Dingen raushalten muss. Wenn es um euch geht, sind immer noch deine Mutter und dein Vater zuständig, da darf er den Kontakt zwischen deinen Eltern nicht verbieten. Wenn es deiner Mutter erst einmal klar gemacht wird, kann sie es vielleicht auch ihrem Freund verständlich machen. Immerhin waren deine Eltern einmal verheiratet, warum sollten sie jetzt nicht mehr miteinander reden, besonders in Angelegenheiten, wo es um die gemeinsamen Kinder geht.

Alles Gute

Alida