Problem von Migos - 22 Jahre

Angst, dass ich eine Essstörung habe

Hallo ich bin 22 Jahre und hab ein dickes großes Problem ich denke das ich eine Essstörung habe und ich jetzt nicht weiß wie ich damit umgehen soll...
AM besten ich erzähl ein bisschen von mir
leide seit einigen Jahren unter Adipositas und hab das Problem das es Zeiten gibt wo ich schlank bin oder anders dick bin ich war letztes Jahr in einer kur wegen abnehmen und wegen einer Schlafstörung mir ging es dort richtig klasse:) aber sobald ich zuhause war fing es nach fast einem halben Jahr wieder an das ich zunahm hatte irgendwie keine Lust mehr aufs essen zu achten... Habe wieder paar Kilos wieder drauf und weiß nicht wie ich sie wieder runter bekommen soll traurig hatte mal vor Jahren ne Bulimie Ca 6 Monate da war ich schlank aber dann hab ich gemerkt das es nicht gut ist, also hab ich damit aufgehört.. und hab recht gut mein gewicht gehalten. hatte mein ideal gewicht lachen aber Jahre später hat?s wieder angefangen... Ich steck ab und zu meinen Finger in den hals obwohl ich das nicht will. Ich fühle mich so schuldig aber ich kann nichts dafür ich bin echt am verzweifeln.. Bin auch seit jahre arbeitslos bin den ganzen tag zuhause hab keine freunde usw.. Ich hab halt jetzt angst das ich die Bulimie nicht weg bekommen und wollte deshalb euren rat vielleicht könnt ihr mir helfen und mir paar Tipps geben weil ich weiß einfach nicht weiter ich möchte abnehmen aber nicht so... ich bitte um Hilfe... Ich bedanke mich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Migos!

Du warst damals in Kur und es hat Dir sehr gut getan - ich denke, Du solltest Dir auch jetzt die fachliche Hilfe ins Boot holen. Esssörungen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Du kannst Dich absichern, kannst Dir einen Ernährungsplan aufstellen lassen, kannst auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, um ggf die Ursache zu finden. Es ist sicher ein Weg, der auch schwer ist. Aber eben auch der, auf dem Du das Ziel 'gesund abnehmen und Gewicht halten' am ehesten erreichen kannst.

Alles Gute!
Dana