Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Liebe auf den ersten Blick?

Bitte benatwortet mir das ich weiß das ihr viel zu tun hab aber ich hab bis jetzt nie eine Antwort auf irgendein Problem bekommen also mein folgenes Problem ist (ich enschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibfehler) Ich bin total verknallt und eigentlich gehe ich bei der Sachen gegenüber Jungs von den ich was will sehr Offen. Nur bei ihn nicht normaler weise rede ich sehr viel ohne Punkt und Komma. Ich kenne ihn schon seit ich 8 Jahre war (also jetzt 10 Jahre) wir gingen mal ein Jahr in einer klasse. Und der Kontakt ist geblieben. Vor ca. einen halben Jahr hatte ich immer so ein furchtbares kribbeln im Bauch wenn ich ihn sah und es wurde immer schlimmer. Inzwischen ist das so das ich nicht in seiner gegenwart reden kann es kommt dann nur misst raus oder ich rede total leise oder fange an zu Stottern das hatte ich noch nie.
Nur irgendwie kann ich nicht zu geben das ich in Liebe ich sag immer ich bin Verknallt aber nicht verliebt.
Aber trotzdem wäre ich sehr gerne mit ihn zusammen.
Nur das schlimmste ist das er ein auf deutsch gesagt ein Arschloch ist ne zeit lang hatte er alle zwei wochen eine neue Freundin. Vor kurzen hatte er eine länegre Beziehung hinter sich aber wo jetzt auch schluss ist.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich will mich auch nicht Verarschen lassen er hatte echt viele Freundinnen und ich möchte auch nicht zu seiner "Liste" die er schon hatte dazu gehören. Nur ich fühle mich immer näher zu ihn hin gezogen. Wenn ich ihn mit einer anderen sehe dann könnte ich austicken am liebsten möchte ich den Mädels hingehen und eine reinhauen aber was können die denn dazu. Bitte helft mir was soll ich tun?
Ich bin total verzweifelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von 'Liebe auf den ersten Blick' kann man kaum sprechen, oder? Ihr kennt euch ja schon ziemlich lange und ich denke nicht, dass Du in den letzten 10 Jahren wegen ihm diesen Liebeskummer durchgestanden hast.

Menschen, die uns so wichtig sind, können uns auch nervös machen. Dir scheint es bis jetzt noch bei keinem passiert zu sein, aber er scheint Dich doch sehr zu verunsichern. Du weißt nicht, was Du tun und sagen sollst und auch nicht, was das richtige ist. Kein Wunder, dass Du da ein wenig die Kontrolle verlierst. Lass Dich davon nicht unterkriegen, wir haben wohl alles schon ziemlichen Unsinn erzählt, wenn wir dem Traummann in die Augen schauten.

Auf der einen Seite möchtest Du ihn als Partner; auf der anderen, möchtest Du aber keinen Platz auf Deiner Liste. Es soll ernst sein. Und ich denke, das bedarf einfach auch Zeit. Denn nur mit ausgiebiger Anfangsphase, Flirts, Treffen, Kontakt kannst Du auch die Sicherheit bekommen, dass es für ihn ernst ist.

Versuche, ihn noch mehr in Dein Leben zu holen. Gemeinsame Treffen, Aktivitäten, Gespräche, viel Kontakt. Flirte mit ihm und zeige ihm so, dass Du interessiert bist. Dann schau, wie er darauf reagiert. Du kannst ihm dann -in einem passenden Moment- auch von der Unsicherheit erzählen und davon, dass Du nicht irgendeine Nummer auf der imaginären Liste werden möchtest und deshalb dann auch noch Zeit brauchst.

Alles Gute!
Dana