Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie geht es weiter?

Hy lieber Kummerkasten,
mein Problem ist dass ich mit einem Jungen zusamm war und er jetzt Schluß gemacht hat. Ich hab unsre Beziehung nie so ernst genommen, hab ihn wahrscheinlich auch ein bisschen verarscht! Ich weiß es war nicht richtig. Erst jetzt merk ich wie viel er mir bedeutet!
Ich wein seit Tagen nur noch, ich versteh es selber nicht...
Ich hab mich gestern mit ihm getroffen und gesagt wie Leid mir alles tut und ob wir nochmal ganz neu Anfang könn.
Er meinte dann, er würde mich noch voll lieben und wär voll gern nochmal mit mir zusamm aber ich solle ihm noch paar Tage zeit geben.
alle haben was dagegen dass wir zusamm sind und erzähln ihm Sachen die ich angeblic über ihn gesagt hätte wo nicht stimm alle wolen uns auseinander bring.
Aufjedenfall war ich gestern voll glücklich als er gesagt hat dass er mich auch noch liebt aber dan später hab ich von nem Kumpel mitbekomm
dass er über mich rumlabbert dass ich ihm ein geblasen hätte und so scheiß halt. Ich möchte so gern noch mit ihm zusamm sein, aber auf der anderen Seite halt auch nicht weil einfach zuviel zwischen uns war!
Ich liebe ihn halt schon, egal was er mir alles antut! Ich kann nicht sauer auf ihn sein oder so..
ich mach ihn zwar voll kaputt und er mich aber ich brauche ihn halt auch!
Ihr denk vielleicht dass weil ich erst 13 bin, ich ihn noch gar nicht so lieben kann aber ich weiß ja was ich fühl
und ich hatte schon genug beziehungen um zu merken dass es mit ihm anderst ist, ganz anderst!!
ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob ihr denkt dass ich nochmal mit ihm zusamm komm weil er ja gesagt hat dass er gern wieder mit mir zusamm sein will, aber halt noch Zeit brauch!
Ich seh es halt so, dass wenn er mich liebt er mir sofort verziehen hätte und nicht mal drüber nachgedacht hätte ob er es nochmal mit mir versucht sondern sofort ja gesagt hätte!
Deshalb denk ich dass er mich wohl nicht mehr liebt
und dieser Gedanke macht mich krank!
Bitte helft mir so schnell wie möglich wenn es geht!
Wäre echt lieb

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebe allein reicht nicht immer, um sofort zu verzeihen und einen Neustart zu wagen. Oft genug stehen dem Verletzungen, Traurigkeit oder auch Wut im Weg. Ich habe es oft erlebt, gehört, hier gelesen, dass die Menschen Zeit brauchen, um ihre gefühle zu sortieren und zu erkennen, was sie wollen. Wie diese Entscheidung bei ihm ausfallen wird, kann ich leider nicht einschätzen.

Mir ist in der Mail etwas aufgefallen: Du beklagst Dich darüber, dass euch viele auseinanderbringen wollen, ihm Dinge über Dich erzählen, die nicht stimmen und er es aber glaubt. Dann wird Dir von Dritten erzählt, was er sagen würde und glaubst es ebenso. Ob er es wirklich so über Dich erzählt hat, weißt Du nicht.

Achtet mehr auf euch, darauf, ob ihr miteinander glücklich seid, ob ihr diese Beziehung führen möchtet - weniger auf das, was die anderen dazu sagen.

Alles Gute!
Dana