Problem von Jelane - 15 Jahre

Was geht in ihm vor?

Liebes Kummerkastenteam,

ich danke euch sehr und finde es toll das ihr so vielen leuten mit ihren problemen helft. Ich weiß ihr habt viel zu tun aber ich habe euch schon oft mein problem geschildert und nie eine antwort bekommen. deswegen hoffe ich das es diesmal klappt denn ich meine es sehr ernst:

Im sommer gestehte mir mein kumpel mit einem liebesbrief das er sich in mich verliebt hat. ich sagte ihm das ich nicht mit ihm zusammen sein möchte, das krängte ihn sehr, auch weil er ein bisschen machohaft ist. meine beste freundin (BF) redet viel mit ihm über diese situation aber mit mir wird nie darüber geredet, ich darf davon nie etwas mitbekommen. Trotztdem erzählt mir meine bf immer worüber sie sich unterhielten. =)

Doch seit einiger zeit ist mein kumpel nicht mehr wieder zu erkennen. Klar, er war damals traurig aber ich habe mich nicht geändert ich war immer nett zu ihm und wir trafen uns auch weiterhin. jedenfalls er grüßt mich nicht mehr und guckt mich nicht mehr an er ist abweisend zu mir geworden. Außerdem behaubtet er das er sich in eine andere verliebt hat. Als ich das erfuhr war ich total gekrängt =(.
Ich sprach mit meinen freundinen darüber und sie denken alle das er mich nur eifersüchtig machen will und ich mir was überlegen müsse das er nicht mehr so abweisend zu mir ist. Deshalb ignorierte ich ihn und lachte nicht mehr über seine Späße. Außerdem sagte ich meiner bf das ich ihn jetzt total hassen würde, ich denke das hat sie im gesagt und das hat auch was gebracht.
Denn jetzt ist er auch wieder der alte ich habe sein lächeln vermisst wir lachen wieder und verstehen uns sehr gut.

Trotz allem belastet es mich sehr mit der sache das er sich in eine andere verliebt haben sollte. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen denn ich kenne ihn und sie ist eigentlich nicht sein typ. ich hoffe das klingt jetzt nicht gemein!
Es spricht wirklich viel dafür das er mich nur eifersüchtig machen will.
Eine Tatsache ist das er meinen aller besten freund absolut nicht ausstehen kann. Obwohl er ihm nie etwas getan hat. das andere ist das er meiner bf gesagt hat das er mich gerne küssen will. außerdem macht er immer das mädchen richtig an so mit begrabschen in das er angeblich verliebt ist, und dann guckt er zu mir ob ich das auch grade gesehen habe. Und einmal haben wir mit noch ein paar anderen flaschendrehen gespielt, dann musste mich ein junge küssen und er war total angepisst darüber und verdrehte die augen.
(also mein kumpel der in mich verliebt ist / war, war angepisst ^^)

Da wiederspricht sich doch alles, oder? Ist er echt noch in mich verliebt, will er mich nur eifersüchtig machen ich weiß es echt nicht und ich hoffe ihr habt ein paar tipps wie ich das am besten klären kann.

Ich danke euch sehr für eure hilfe! ^^ DANKE!!!!

und sorry wenn es zu lang geworden und ein bisschen unverständlich ist

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es widerspricht sich; aber ich kann Dir nicht sagen, was er nun wirklich fühlt, ob er noch in Dich verliebt ist oder nicht. Ich kenne ihn nicht, kann ihn nicht einschätzen und weiß nur, was Du uns geschrieben hast.

Er hat Dir seine Liebe gestanden und Du möchtest keine Beziehung mit ihm. Das ist noch immer Fakt? Warum dann diese Spielchen? Warum möchtest Du, dass er weiter in Dich verliebt ist, Dich anlächelt usw. Sicher tut das dem Ego gut und es kann auch weh tun, wenn er sich dann abwendet. Aber dennoch denke ich, Du solltest ihn auch gehen lassen und ihm die Chance geben, über diese unglückliche Verliebtheit hinwegzukommen. Wenn Du ihn nicht als Freund möchtest, dann lasse zu, dass er jemand anderen lieben kann und mit einer anderen auch glücklich sein kann.

Alles Gute!
Dana