Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde belästigt......

Seit neuen bin ich einer anderen Klasse mit meiner Freundin. Da gibts son neuen Klassenlehrer der total nett und lustig zu allen ist. Doch zu mir ist er mehr als nett. Er grinst mich immer übelst an. Ist ne schlümm aber er wollte mir mal unbedingt sein Auto zeigen.....Auch so wollte er immer in meiner nähe sein und behandelt mich immer besser als die anderen. Egal was ich mache "toll,fein,super" und dan kommt er einem immer so nah. Er hat mich sogar mal bis nach hause begleitet was mir sehr unangenehm war. Er hat mich dabei solche blöden Sachen gefragt wie:"Na wie gefällts dir bei mir?" und so was. Und er sagt vor der Klasse immer solche ekligen Kommentare wie:"Wern schnellen will geht zu ihr.........." Dann läuft er mir ständig hinterher. Und wenn ich zum essen gehe kommt er mit. Er ist zwar total der Mädchenschwarm von vielen und hässlich ist er ja ne.....Aber ich find das einfach pervers.

Mit meinen Eltern hab ich schon ma geredet die lachen mich nur aus und kümmern sich nicht viel drum. Mit dem Lehrer selber würd ich niemals reden.
HELFT MIR !!!!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Dies als Außenstehende zu beurteilen, ist super schwer, aber es ist nicht fair, dass Deine Eltern nur darüber lächeln.

Hast Du schon mal bewusst versucht ihm aus dem Weg zu gehen oder nur kurze knappe Antworten zu geben, damit er bemerken kann, dass Du an einem Kontakt mit ihm neben dem Unterricht nicht interessiert bist? Kurze Antworten und das meiden von gemeinsamen Wegen zeigen einem anderen Menschen oft, dass kein Kontakt gewünscht ist. Kapiert er es gar nicht, dann kann man ihn höflich darauf hinweisen, dass er Dir nicht zu nahe kommen mag bzw. Du Dich von ihm etwas bedrängt fühlst, wenn er Dir privat so nahe kommt. Sag ihm (wenn es ist), dass der Unterricht für Dich in Ordnung ist, aber alles andere ist Dir unangenehm und er mag bitte davon Abstand nehmen.

LG, Sabine