Problem von Anonym - 23 Jahre

Freundschaft?

Hallo Mein-Kummerkasten Team.

Und zwar habe ich ein Problem mit einer Arbeitskollegin.
Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Wir waren sehr gute freunde, sie hat mir immer alles erzählt wir hatten zusammen viel Spaß. Leider war es nie möglich sie außerhalb der Arbeit zu treffen da sie wenig zeit hat (krankes Kind) und einen verdammt eifersüchtigen Mann. Sie hat mir oft erzählt dass ihr Mann sie schlecht behandelt. Dass er sie beschuldigt, und anschreit usw er war zu der Zeit Alkoholiker. Sie wollte sich auch schon mal scheiden lassen.. naja wie auch immer.

Ich hatte gefühle für sie entwickelt und war soo dumm es ihr zu gestehen. Als Antwort bekam ich dann dass typische "Lass uns nur freunde bleiben". Leider konnte ich dass nicht so leicht nehmen und wir hatten wegen diesen thema des öfteren ärger weil sie mich danach oft im stich gelassen hatte sich zurück gezogen hatt usw..

Mittlerweile ist ihr Mann angeblich weg vom Alkohol und wieder wie am anfang ihrer Ehe. Sie redet kaum noch mit mir, schenkt mir kaum aufmerksamkeit in der gruppe, Antwortet gar nicht mehr auf SMS grund dafür ist angeblich dass sie kein ärger mit ihren Mann bekommt vorher hat sie auch zurück geschrieben.
Früher hat sie sich lachte sie immer viel mit mir heute fast gar nicht mehr.

Jedes mal wenn ich sie alleine drauf ansprech was denn los sei Zickt sie rum.
Mal ist sie schlecht drauf, hat stress, oder macht sie sich sorgen um ihren Vater jedesmal was anderes.... Seltsamerweise nur mir gegenüber....

Wenigstens glaubt sie mir dass ich nur noch Freundschaft will was auch stimmt aber sie meint dass es spuren hinterlassen hat, und sie mich deswegen nicht anderes behandeln kann. Und dass sie nicht weiß ob dass sich wieder ändert und es so wie früher wird. Was ich daran hasse sind die gemixten signale Sie sagt mir gute freunde behandelt mich aber wie einen Arsch...

Hat sie mich evntl nur zum ausheulen gebaraucht damals?
Was soll ich tun? Weiter meine zeit verschwenden und einer person hinter herlaufen die mich schlechter behandelt als andere?
Warten darauf dass es wieder besser wird?
Ich hab sie sehr sehr gerne dass was ich an ihr Liebe kann ich auch haben ohne mit ihr zusammen zu sein.
Aber ich weiß nicht wie lange ich dass spiel noch durch halte wenn sie sich nicht verändert.

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, ob Du die Verliebtheit wirklich hinter Dir lassen konntest? Oder ob es eher nur der Kopf ist, der bereit ist für eine Freundschaft; das Herz aber doch noch mehr will? Mag Einbildung sein, aber zwischen den Zeilen blitzt doch eine Menge hervor...

Wenn es so ist, wie ich vermute, dann denke einmal über diesen Satz nach: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Alles andere wird immer nur weh tun.

Liege ich aber falsch, dann würde ich nicht kämpfen, sondern sie nach meinem Gefühl behandeln: wie einen guten Freund. Entweder, sie geht darauf ein oder aber sie möchte diese Freundschaft nicht. Nicht weiter drängen, sondern mit dann auch zurückziehen und schauen, ob sie vielleicht auch wieder einen Schritt auf mich zumachen kann.

Alles Gute!
Dana