Problem von Holger - 28 Jahre

Wieso ist das so?

Wieso sind manche Menschen nur gut genug wenn man sie zum helfen braucht sei es Umzug, was für sie Arbeiten zb Küche umbauen usw? Wieso soll man immer Zeit haben für andere und wenn man sie braucht haben sie keine Zeit für einen? Wieso will man nicht mehr mit ihnen zu tun haben als es unbedingt nötig ist. Und wieso sind sie sind sie wie überflüssig wenn noch jemand anders dabei ist, zb sie werden mehr oder weniger ignoriert? Wieso ist das so??? Was mach ich Falsch???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Holger,

die Menschen sind eben so. Daran kannst du nichts ändern. Aber du kannst dich anders verhalten. Echte Freundschaften muss man pflegen. Aber wenn du nur ausgenutzt wirst, dann sollte deine Hilfe über das eine Mal nicht hinaus gehen. Ärgere dich also nicht länger, sondern sei zu solchen Leuten künftig nicht mehr so nett.

Liebe Grüße