Problem von Babsi - 15 Jahre

Schmerzen vor der Periode ?

Liebes Kummerkasten Team,

meine periode hat sich um ein paar tage verschoben hab mir nichts draus gemacht, aber eine woche zuvor bekam ich starke Unterleibsschmerzen, so das ich es kaum aushielt.
ich hatte schmerztabletten genommen... zuerst dachte ich mir nichts. blinddarm oder so, aber könnte es sein das es mit der Periode zusammenhängt?
naja schon mal Danke im voraus.

Anwort von Sandra

Liebe Babsi,

manche Mädchen und Frauen merken bereits ein paar Tage vor ihrer Periode ein leichtes Ziehen im Unterleib, haben Kopfschmerzen und Schwindel.

Du sagst aber, Du hattest eine Woche zuvor starke Unterleibsschmerzen, hast es kaum ausgehalten und musstest sogar Schmerztabletten nehmen.

Bitte wende Dich an einen Arzt, um die Unterleibsschmerzen abklären zu lassen.

Alles Gute & Liebe Grüße

Sandra