Problem von Nadine - 15 Jahre

dünn und unglücklich

Hallo,
erstmal ich finde es wirklich klasse
was ihr hier macht,großes Lob :-)
AlSo zu meinem Problem
Ich bin wirklich sehr schlank (bin 1,63 groß und habe 40kg)
Ich bin einfach total unglücklich,was auch an meiner Mam liegt.
Ich komm einfach nicht mir ihr klar,ich fühle mich manchmal so also
ob sie gar nicht meine richtige Mutter ist,mein Bruder (wird 21) ist der
Mittelpunkt bei meiner Mam (kann auch daran liegen dass,mein Vater
nicht der richtige Dad von meinem Bruder ist..
Aber mit meinem Dad komm ich super klar,
manchmal wünsche ich mir dass,mein Dad mit mir weg von meiner
Mam und meinem Bruder zieht.
Manchmal komm ich super mit meinem Bruder aus und dann wieder nicht (was auch daran liegt dass, mein Bruder täglich einen kifft) und er einfach nicht mehr damit aufhört.
Was mich aber am meisten fertig gemacht ist der Gedanke dass,ich total schlank bin (fast zu dünn,finde ich)
Aber wenn ich mit meiner Mam darüber rede sagt sie nur sei doch froh so dünn zu sein dass,ist doch schön aber ich finde es nicht schön ich finde dass,von meiner Mam krank das sie,sowas sagt und ich finde meinen Körper einfach hässlich,ich kann nicht mehr ich mag so einfach nicht mehr weiterleben und ich
weiß nicht was ich machen soll wenn ich Stress mit meiner Mam hab,habe ich einfach keinen Hunger mehr und ess daher nichts..Ich könnte nur noch heulen.
Meine Mam nimmt mich einfach nicht Ernst ich kann nicht mit ihr reden :-(
Der Freund von meinem Bruder in denn ich verliebt bin hat auch gesagt dass,ich zu dünn bin und des macht mich einfach noch mehr fertig weil ich hin soOo wahnsinnig liebe..
Ich weiß keinen Ausweg mehr ich weiß dass,der Tod keine Lösung ist aber er befreut einen von Schmerzen.
Aber ich will diesen Weg nicht gehen ich hab tolle Zukuntspläne:
Realschulabschluss,mein Abi nach machen und dann studieren..
bitte Hilf mir..
Der einzige Gedanke der mich vom sterben abhält ist meine "beste Freundin"
die immer für mich da ist ,
und mein Studium dass, ich machen will (Pädagogik o. Sozialpädagogik)
Ich sag schon mal Danke für´s Lesen auch wenn der Text so lange ist.

Anwort von Andrea

Liebe Nadine,

ich kann dir generell nur sagen: bitte hole dir fachliche, kompetente Hilfe - also Hilfe bei einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten!
Dir geht es nicht gut, du fühlst dich nicht wohl, du möchtest gerne etwas aendern - aber alleine fühlst du dich überfordert!
Du brauchst jemanden, der dir dabei hilft!
Du hast Plaene, die du so momentan schwer umsetzen kannst! Nimm Hilfe an!
Traust du dich? Wenn nicht, dann melde dich nochmals und wir schauen gemeinsam, wie du den Schritt gehen kannst!

Alles Liebe
Andrea