Problem von Melanie - 17 Jahre

Schwangerschaftstest trotz Periode

Ich hatte vor einigen Wochen mein erstes mal !!!
wir haben ein kondom benutzt aber es ist etwas ganz dummes passiert
mein freund ist mehrmals in das eine kondom gekommen und seine spermien sind aus bem kondom heraus gekommen und er hat weiter gemacht.
Da ich meine Pille erst seit 1 Monat nehme weiß ich nicht ob sie wirklich wirkt.
Ich bekomme zwar noch meine Periode und auch nicht regelmäßig aber habe ganz viele andere Zeichen dafür das ich vielleicht Schwanger sein könnte !!!
Ab wann kann ich dann ein Schwangerschafsttest durchführen obwohl ich meine Periode bekomme ??
bitte helfen Sie mir !!!!!

lg Melaniieee

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Pille hast Du in diesem Monat auch regelmäßig genommen? Kein Durchfall, Erbrechen, Antiobiotikaeinnahme usw? Dann denke ich, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Schwangerschaftstests kann man ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel durchführen. Aber Du bekommst... dann gehe ich mal davon aus, dass Du ihn im neuen Zyklus, nach der Blutung, machen kannst (wenn zwischen GV und Blutung nicht nur ein, zwei Tage liegen). Das ist ein Zeitraum, in dem der Körper dann schon Schwangerschaftshormone produzieren sollte; und darauf reagiert so ein Test.

Alles Gute!
Dana