Problem von Justine - 13 Jahre

Keine Freunde an der neuen Schule

Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und komme in meiner neuen schule nicht klar denn ich bin mit meiner mutter über 300km von meinen freunden weggezogen und jetzt immer wenn ich in der schule sitze und neben mir gucke sehe ich das nicht meine beste freundin da ist ich vermisse sie alle und fühle mich daher ausgeschlossen habe auch keine freunde und wenn mich lehrer fragen was los sei muss ich immer anfangen zu weinen und weiß nicht wo ich hingucken soll oder allgemein was ich machen kann könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben wie ich mein leben wieder in griff bekommen könnte denn ich bin ya eigendlich ziemlich gut in der schule außer in Englisch Chemie Physik Biologier und Geschichte könnt ihr mir vielleicht auch einen Tipp geben wie ich mir besser die sachen merken kann ohne das ich vielleicht für ein fach 8-10 stunden am lernen sitze denn ich möchte auch noch zeit für mich haben und nicht nur immer bei lernen sitzen und ich komme in englisch eigenlich immer eine 3 auf dem zeugniss aber jetzt wo wir eine andere lehrerin haben komme ich nicht mehr mit ich schreib eine 6 und 5 nach der anderen ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich rangenommen werde und sag denn nichts und muss anfangen zu weinen und jetzt habe ich erfahren das ich im mündlichen auf 4- stehe und schriftlich 5 ich brauche hilfe ich habe es auch schon mit nachhilfe versucht aber das hat auch nicht geklappt naiia doch aber in der schule weiß ich wieder nix und jetzt habe ich die lehrerin 3 jahre lang und sie macht ein immer fertig wenn man was falsches sagt oder mal was vergessen hat und meine klassenlehrein sagt auch nix dazu sie sagt nur passt besser auf das mache ich ya aber ich verstehe trotzdem nix ich bin jetzt auch bis zu 8. klasse gekommen und ich habe das gefühl das ich nicht weiter ommen werde und dann muss ich ya immer wieder an meine alten freunde denken und muss immer weinen meine mutter weiß nix davon und ich will auch nicht das sie es erfäht bitte helft mir

ich danke euch schon mal im Voraus
Lg. Justine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Justine!

deine mail ist nicht leicht zu lesen und um das auch mal deutlich zu machen immerhin lesen wir ihr mehr als eine oder zwei beiträge schreibe ich dir jetzt mal genauso zurück wie du uns geschrieben hast ohne satzzeiten absätze groß und kleinschreibung es ist wirklich nicht so leicht wie lange ist denn der umzug jetzt her für meine antwort ist das wichtig denn es ist schon ein unterschied ob du seit zwie wochen anschluss suchst oder schon seit monaten neuem muss man auch immer seine zeit nehmen damit es von neu zu normalität werden kann und was versuchst du selbst um kontakte zu knüpfen gehst du auf die anderen stellst fragen zur neuen schule fragst vielleicht auch nach treffen erzählst von dir und so weiter wenn du freunde finden in die suchfunktion eingibst wirst du dazu auf viele ähnliche beiträge stoßen und die ratschläge sicher auch für dich umsetzen können ebenso wenn du lerntipps eingibst du wirst schnell auf eine kleine linkliste zu diesem thema stoßen die dir weiterhelfen kann für dich den richtigen lernrhythmus und die methode zu finden

alles gute
dana