Problem von Anonym - 17 Jahre

Vergewaltiger in der Familie

Hallo,
also meine Familie wurde grad total auseinander gerissen.
Ich hatte eine tolle Familie.Mein Vater war immer für mich da.
Anfang dieses Jahres hab ich erfahren das mein"Vater" meine kleine Schwester fast 2Jahre lang vergewaltigt hat.Ich wusste nich wo mir der Kopfsteht.Ich wollte es einfach nicht wahr haben aber ich selbst hat damals schon sehr merkwürdige Dinge mit erlebt......Ich mein mal so wenn man seinem Vater sagt das der lipgloss den man drauf hat nach Kirsch schmeckt ausreicht und er dann nich den lipgloss ableckern brauch.....
wir haben aufjedenfall meine Vater sofort raus geschmissen und er leugnet alles.....Jetzt soll das Verfahren fallen gelassen werden mit der Begründung sie hatte schon sehr früh sex.....aber ich sag mal so wenn ich früh sex hab is das nich die erlaubniss für meinen Vater mich zu vergewaltigen!!!!!
ich weiß jetzt nich was ich machen soll....
Was kann ich machen um meiner kleinen sis zu helfen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir und euch die fachliche Hilfe ans Herz legen. Für Deine kleine Schwester halte ich es für absolut wichtig, die therapeutsiche Hilfe im Boot zu haben. Und auch für die gesamte Familie. Die aufkommenden Gefühle sind nicht leicht zu verarbeiten und ich kann nur raten, genau das in einer Therapie zu tun.

Ein guter Freund von mir hat ähnliches in der Familie erlebt. Seine Schwester wurde jahrelang missbraucht. Und er wurde immer aggressiver bis hin zur Verurteilung und Haftstrafe. Es war die Wut auf sich selbst und die auf seinen Vater, die ihn dorthin gebracht haben. Und heute sagt er von sich selbst, er hätte sich so viel ersparen können, hätte er die Gefühle gleich in einer Therapie angepackt.

Alles Gute!
Dana