Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in den Ex meiner besten Freundin

Hallo liebes KuKa Team!!

erstmal ein großes lob an euch!! ihr macht das echt toll!

aber ich hab auch ein problem.. ich glaub ich hab mich in den ex freund meiner besten freundin verliebt!! Ich glaube er ist auch in mich verliebt.. weil wenn wir in der schule pause haben, dann schaut er immer zu mir un lächelt mich an oder er stellt sich in meine nähe oder er redet mit mir.. aber eine andere freundin von mir meinte letztens, dass es total unfair ist mit dem ex freund seiner besten freundin zusammen zu sein.. das finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm!! aber ich hab angst, wenn er mich jetzt fragt ob ich mit ihm zusammen sein will oder so, dass meine beste freundin beleidigt auf mich ist!!
hilfeeee ich weiß einfach nicht was ich machen soll!! helft mir bitte!!

glg & danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Ex-Freunde von Freundinnen sind oft ein Tabu - aber gegen die Gefühle kann man sich eben auch nur schwer wehren. Wie wäre es, wenn Du offen mit Deiner Freundin sprichst (die, die mit ihm zusammen war) und von diesem Zwiespalt erzählst? Vielleicht hat sie ja nichts dagegen?

Alles Gute!
Dana