Problem von alex - 20 Jahre

es kümmert sich niemand um unsere Mieterin

hallo erst mal liebes kuka team!!!
habe Folgendes Problem, unsere Mieterin ist 93 geworden wohnt in der paterre !!!
Doch sie kann nichts mehr alleine sie brauch eine habe stund vom wohnzimmer in bad zum pippi machen !!!
Sie schreit oder ruft jeden tag owe owe oder hilfe oder aua aber nicht einmal sonern bestimmt 2 std. am stück !!!!
wir wohnen mit im haus in der 1 etage und wir unten lang gehen haben wir schon immer angst das sie wieder schreit das hört man durch das ganze haus ,wir können ja auch nicht immer für sie da sein oder sie flegen sowas haben wir auch nicht gelernt oder können wir auch nicht meine mum ist hausfrau meine schwester ist 12 und mein vater und ich sind berufstätig !!!das geht auch aufs Familien leben !!!
doch leider hat die gute frau nur ein enkelsohn der alle vollmachten hat sich aber nicht wirklich drum kümmert (sorry das ich das schreibe aber sind halt assis).
und wenn jemand da anruft heißt es das wir das geschreie einfach ignorieren sollen , da die frau aufmerksamkeit will sie es aber schafft ,nur das ist so häftig das kann man nicht ignorieren und vorallem was ist wenn wirklich mal was ist dann heißt das wir hätten unterlassene hilfeleistung gemacht !!!
da muss ich mich mal fragen in was für ner welt wir leben echt krass!!
die flege kommt nur 2 mal am tag für essen und tabletten für 10 min ca .
Die frau kann echt nichts alleine meine mutter hat ihr schon oft den popo abgewischt oder sie wieder auf die toilette gesetzt weil sie runtergefallen war und bestimmt ne stunde am boden saß und nicht aufstehen konnte !!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich habe auch keine lust der frau beim sterben zu zusehen oder zu hören !!!


bitte sagt mir an wem kann ich mich wenden
ich bedanke mich bei euch
mit freundlichen grüßen
Alex

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn der Neffe nicht zu erreichen ist und er nicht reagiert, dann würde ich im Zweifelsfall die Polizei einschalten. Sie können dann auch die erforderlichen Ämter informieren bzw. den Neffen veranlassen zu reagieren.

LG, Sabine