Problem von Anonym - 22 Jahre

Kein Bedürfnis nach Sex?

Hallo liebes Team!

Ich habe schon seit einiger Zeit die Vermutung dass irgendetwas nicht mit mir stimmt. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Freund mehr, habe mich zwar ein, zweimal verliebt, aber hatte auch noch nie Sex mit einem dieser Männer.
Ich weiß nicht wie es kommt, ich habe Lust drauf, befriedige mich auch selbst, denke dabei an Männer und finde Männer auch anziehend (so habe ich den lesbischen Part schon mal ausgeschlossen).
Aber irgendwie hat es sich noch nie ergeben, dass ich mit einem Mann geschlafen habe. Mir ist definitiv klar, dass ich nicht mit irgendeinem einen One Night Stand haben möchte, doch einen Freund zu finden, fällt mir tierisch schwer, manche würden sagen, weil ich zu selbstbewusst und selbstständig bin. Allerdings habe ich auch Angst meinem potentiellen Freund zu gestehen, dass ich noch Jungfrau (ich hasse diesen Ausdruck) bin und mich damit lächerlich mache. Viele meiner Freunde meinen, ich sollte einfach mit einem Mann schlafen, aber dazu ist mein Bedürfnis nicht groß genug.
Was stimmt nicht mit mir? Es ist ein Teufelskreis...

Vielleicht bringt ihr ja ein wenig Licht in meine verzwickte Situation,
vielen Dank im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Bedürfnis nach Sex ist schon da. Du befriedigst Dich selbst, Du kannst es genießen, Du verspürst Lust und findest Männer auch anziehend. Du hast keine Lust auf einen One Night Stand, das ist etwas ganz anderes. Und ich finde, das ist auch gut und richtig. Ich möchte nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber wer keinen ONS möchte, der sollte es auch lassen. Und besonders, wenn es um das erste Mal geht. Es 'hinter sich bringen' ist der falsche Weg. Schließlich soll es schön sein und Du sollst es genießen. Und das geht eben nur mit dem, den Du auch wirklich willst.

Im Grunde sagst Du es selbst "Es hat sich nicht ergeben"; der richtige ist noch nich in Dein Leben getreten. Die einen treffen ihn früher im Leben, andere später. Aber ich kenne niemanden, dem er nie begegnet wäre.

Ich denke auch nicht, dass es peinlich sein sollte, zu sagen, dass es Dein erstes Mal ist. Im Grunde hebt das den richtigen doch nur hervor.

Alles Gute!
Dana