Problem von Jonas - 14 Jahre

Verliebt in meine beste Freundinn

hey
ich hab ein großes problem
ich bin in meine beste freundinn verliebt.
wir kennen uns schon seit 4 Jahren aba richtig gut befreundet sind wir erst seit einem.
wir gehen in die selbe klasse und machen auch viel miteinander.
Ich hab ihr vor gut 3 monaten gesagt was ich für sie empfinde, sie hat es mehr oder weniger gelassen genommen.
Jedoch seit 2 Monaten hat sie angefangen sich mit einem anderen jungen anzufreunden.
SIe telefonieren täglich machen sehr viel miteinander und ich werde immer mehr vernachlässigt.
Ich bin dann meistens eifersüchtig und das macht die sache dann nur noch schlimmer weil sie dann abstand zu mir hält.
Was soll ich machen?
ich mchte sie nicht als freund verlieren aber so kann es nicht weitergehen, ich kann ihr auch nicht aus dem weg gehen weil sie ja in meine klasse geht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jonas!

Ich denke, Du erlebst gerade das, was ich hier oft schreibe: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Deine gehen tiefer und die Freundschaft tut Dir eher weh als gut. Sie interessiert sich für jemand anderen und mit anzusehen, wie sie glücklich flirtet und in eine Beziehung geht, löst eine Menge aus. Ich selbst würde mich zurückziehen, um die Liebe loslassen zu können.

Alles Gute!
Dana