Problem von suenita - 18 Jahre

Mehr Unglück als Glück in der Beziehung

Hallo,

ich schreibe hier zum ersten mal rein ist für mich komisch hier nach hilfe zu suchen anstatt mit anderen darüber zu reden doch ich kann es nicht ich habe seit über 2jahren eine Beziehung mit einem mann den ich überalles liebe aber es läuft so viel falsch ich würde mich von ihm lösen wenn ich könnte doch ich kann es nicht ich fühle mich sogar fast abhängig ich habe solche schmerzen ich sehe keinen sinn in meinem leben kann nichts essen und nicht schlafen wenn er mit mir immer wie dreck umgeht ich weiß nicht wie ich ihn vergessen könnte. Einerseits denke ich das er mich auch liebt aber einen menschen den man liebt behandelt man nicht so. ich will nicht sagen das die fehler nur bei ihm sind aber die art wie ich mich quäle und wie er ist. Habe oft Gedanken mir mein leben zu nehmen in diesem jungen alter weil ich es einfach nicht mehr aushalte diese schmerzen zu spüren ich war öfters unglücklich als glücklich mit ihm ich habe das gefühl das ich immer nur gebe und nichts zurückkriege. ich habe am anfang einige fehler gemacht die er mir immer wieder vorwirft. der erste fehler ich habe mit einem jungen telefoniert (so nach 2 monaten unserer Beziehung, aber nur 1mal kann man sagen weil ich ihm eim zweiten mal dann sagte er solle sich nicht mehr melden ich habe einen freund) mein zweiter fehler war so im febuar 2007 da habe ich ein bild von einem typen aus dem internet ausgedruckt weil ich ihn hübsch fand ich weiß dumm aber ich war halt noch jung nicht reif genug im kopf dazu muss ich sagen er ist mein erster freund das soll jetzt auch keine rechtfertigung sein nur damit ihr ein bisschen meine geschichte versteht. er sieht es halt so das ich immer nur durchgehend fehler mache und nur am lügen und betrügen bin weil mein 3.fehler ende dezember 2007 folgte ich hatte hinter seinem rücken mit anderen männern gechattet immer wenn wir streit hatten weil ich nicht klar kam und selbstmord gedanken und mich totgeheult habe ich ihm egal war ich konnte einfach nicht mehr wollte im chat wissen wie die das finden ob die auch so dreckig sind und wer denn im recht sei. ich habe mir dann eine neue email angelegt weil es für mich blöd war dort auf dieser chatseite zu schreiben natürlich wusste er nichts von dieser addy die ich dann 10monate geführt hatte wenn ich probleme mit ihm hatte bis er es dann herausgefunden hat und mir vorwarf das ich geil auf andere männer bin und es nötig habe. ich gebe auch zu das es manchmal momente gab wo ich mir dachte ach scheiß auf ihn du lernst jetzt ein neuen kennen und habe auch einmal ein bild von mir verschickt ich wollte einfach meine bestätigung das ich gut aussehe weil er mein ganzes selbstbewusstsein genommen hatte. ich kann noch ganz viele beispiel nennen mit dem was er mit mir gemacht hat und wie er mich behandelt doch ich denke das reicht und ich bitte euch versucht mir irgendwie zu helfen.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei mir kam leider nicht so ganz an, was Du möchtest? Möchtest Du, dass sich in der Beziehung etwas verändert und glaubst Du daran, dass er auch daran arbeiten kann und wird? Oder möchtest Du Stärke, um gehen zu können? Wohin soll Dein Weg gehen? Die Entscheidung bleibt bei Dir.

Auf der einen Seite schreibst Du, Du kannst ihn nicht verlassen, weil Du ihn liebst. Auf der anderen Seite bist Du u.a. durch ihn so unglücklich, dass Du es kaum noch ertragen kannst. Und wäre Selbstmord nicht auch eine Form des Verlassens? Im Leben kannst Du nicht gehen, aber in den Tod schon?

Wenn Selbstmordgedanken so nahe sind, kann ich nicht anders, als zur fachlichen Hilfe zu raten. Lass Dir helfen, stark zu werden und zu erkennen, wie Dein Weg durch das Leben aussehen kann und soll. Ich denke, es wird Dir auch bei der Entscheidung, was die Beziehung betrifft, sehr helfen.

Alles Gute1
Dana