Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich befürchte, dass mein Freund schluss machen will

Mein Freund (20) und ich sind jetzt seit 6 1/2 Monaten ein Paar. Genau so lange ist er auch bei der Bundeswehr, so dass wir uns nur am Wochenende sehen können.
Dieses Wochenende konnte er nicht nach Hause kommen, so dass ich was mit meinen Freundinnen machen wollte. Wir haben uns in der Woche vorher schon gestritten und er meinte :'Riskier's doch und geh mit denen weg'
Habe ich auch gemacht und zwar waren wir in einer Disco. Ich hab mich da vollkommen unwohl gefühlt und habe ihn sehr vermisst.
Habe ihm am nächsten Tag erzählt, dass wir zusammen weg waren und er fühlt sich jetzt hintergegangen :( und interpretiert alles so, dass mir unsere Beziehung und er scheiß egal sind.

Und er überlegt halt Schluss zu machen; wie kann ich ihn von mir und meinen Gefühlen überzeugen? :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lese ich das zwischen den Zeilen richtig? Er möchte nicht, dass Du allein weg gehst, Dich mit Freundinnen triffst? Nicht mal dann, wenn er keine Zeit hat? Ist das immer so oder gibt es dafür einen bestimmten Anlass? Ich persönlich würde mir nicht verbieten lassen wollen, mir einen tollen Mädelsabend zu machen.

Setzt euch doch mal in aller Ruhe zusammen und schaut, warum und wie es so weit gekommen ist. Warum zweifelt er an Deinen Gefühlen? Warum droht er mit Trennung? Was erwartet er von Dir? Und kannst und möchtest Du diese Erwartungen erfüllen? Wie ist es umgekehrt? Was wünschst Du Dir von ihm, was brauchst Du, um wirklich mit ihm glücklich zu sein und kann er es Dir geben?

Alles Gute!
Dana