Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Angst vor Blicken

liebes kuka team...

ich habe schon seit einiger zeit ein rießen problem!
ich weiß einfach nicht weiter!
ich habe panische angst...
angst vor blicken anderer personen!
ich werde dabei verrückt wenn mir jemand ins gesicht schaut!
ich werde total rot im gesicht und bekomme panische angst!
dies ist schon seit monaten/jahren so...
ich habe angefangen mich selbst zu verletzen...!
vor einem jahr...
nicht sehr krankhaft, nur ab und zu ein paar striche...
ich empfinde richtigen hass gegen mich in diesem moment!
ich hab angst vor schule, wegen den blicken der anderen!
in der schule ist es am schlimmsten, wenn alle auf mich schauen!
ich werd dabei verrückt und werde total rot!
bitte helf mir, ich weiß nicht ob ich hilfe brauch oder ob es selbst möglichkeiten gibt mir zu helfen?!

l

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es nur um das Rot werden ginge, würde ich Dir diese Beiträge ans Herz legen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=rot+werden

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=werde+rot

Aber Du sprichst von regelrechten Panikattacken und viel Angst. Da kann ich Dir nur raten, offen mit einem Arzt zu sprechen, um zu schauen, was dahinter steckt, was zu verändern ist, damit die Angst verschwindet. Es gibt z.B. verschiedene Angsterkrankungen, die Ursache sein könnten und wie gesagt, da kann ich nur an den Fachmann verweisen.

Alles Gute!
Dana