Problem von Anonym - 14 Jahre

Ratlos zwischen zwei Städten

Hallo,
Ich habe ein großes Problem,was mich ziemlich belastet. Meine Eltern trennten sich vor 1 Jahr ,was eigentlich nicht das Problem ist.Doch dann lernte meine Mutter ihren jetzigen Freund kennen und ziemlich schnell entschied sich Mama zu ihm zu ziehen. Der Haken, er wohnt in HH und konnte nicht nach Bremen verstetzt werden. Für mich stand zwar fest das ich mit Mama mit gehe,aber es fiel mir allesandere als leicht.
Nun haben wir es so geregelt das ich jedes 2.Wochenende zu Papa nach Bremen fahr,doch jedesmal wenn ich wiederkomme, heule ich den ganzen restllichen Tag...
Natürlich hab ich das Thema angesprochen,doch es ist auch nicht so einfach für mich zurück nach Bremen zu gehen.Zu mal ich ein Mamakind(Hab meinen Papa aber genauso lieb) und weil ich dann unser Pferd,das mehr mein Pferd ist, nur noch wenig sehen würde... =( Es bricht mir das Herz darüber nachzudenken,das ich meine Mama und mein Pferd zurücklassen müsste,aber ich denke ich muss auch an mich denken. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter...

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beides kannst Du nicht haben - und entscheiden musst Du Dich auch nicht für nur eines. Ich denke, es wird eine Zeit dauern, bis Du Dich an die Umstellung gewöhnt hast und es auch ein Stück Alltag geworden ist. Genieße die jeweilige Zeit in vollen Zügen; sowohl Bremen als auch Hamburg bietet Dir etwas, was für Dich gut ist, was Dir Freude macht. Genieße das.

Alles Gute!
Dana