Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Er sagt nicht mehr, dass er mich liebt

Hallo!
Ich bin schön über ein Jahr mit meinem Freund (17) zusammen und wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Aber ungefähr seit einem halben Jahr kann er mir nicht mehr sagen das er mich liebt, davor hat er es mir oft gesagt. Er hat mir auch immer kleine Geschenke mitgebracht usw. Das macht er alles nicht mehr und ich vermisse das sehr. Ich hab schon ein paar mal mit ihm ernst darüber geredet aber wir sind nie zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich finde es so seltsam das er mich anscheinend nicht mehr liebt aber mich trotzdem nicht verlässt...Mittlerweile ist er auch extrem Eifersüchtig obwohl es keinen Grund dazu gibt und er vertraut mit nicht richtig!
Ich verstehe sein Problem einfach nicht und ich hab langsam keine Kraft mehr so weiterzumachen. Ich will ihn nicht verlieren denn ich liebe ihn sehr!
Was kann ich noch tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir LEid, aber ich kenne keinen anderen Weg, solche Situationen zu verändern als die Gespräche darüber. Erkläre ihm, was Dir fehlt, was Dich unsicher macht, stelle Deine Fragen und lass ihn wissen, was sein Verhalten in Dir auslöst.

Alles Gute!
Dana