Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Ich stehe mir selbst im Weg

Hallo..
ich bin mal wieder total fassungslos über meine eigene handlung,
war um mich abzulenken bisschen im i-net...
und habe mal hier und dort geguckt..ob es leute gibt mit ähnlichen problemen!

jedenfalls mal hier meins:
(früher war das nicht so.. nur mittlerweile.. es wird immer schlimmer!)

letztens war ich so im chat.. und habe jmd kennengelernt..
normalerweise verliebt man sich ja nicht im chat.. man verabredet sich.. und ja mal schauen was dann passiert..
aber bei ihm war das anders..
das bild allein, war schon ansprechend, paar jährchen älter..
geregeltes leben.. hätte alles gepasst .. wirkte sehr charmant usw..
ja an ihm scheinte alles ziemlich aufregend zusein..
jedenfalls fing er an zu fragen, ob ich nicht lust hätte mit ihm einen kaffee trinken zu gehen..
unter normalen umständen gar kein problem, bei ihm , keine ahnung wieso meine finger das abtippten, schrieb ich nein..
"ich hätte was besseres zutun"
neuerdings ist daheim rummsitzen wohl etwas besseres..

jedenfalls verkorkster weise gings mir nicht schnell genug..
klar.. , wenn man immer nein sagt, führt das zu nichts..

und aus lauter frust..
habe ich mich vor paar tagen dort in der community gelöscht
habe ihm zwar meine handynr dagelassen, falls er lust gehabt hätte, sich zu melden, dass er es kann..,
da ich dachte, wenn er anruft ist es anders..
nur chatten, halte ich nicht mehr aus.., das macht mich krank.

ja und jetz die frage...,
ist das noch normal?
ich flüchte in letzter zeit soooooooo oft..
und völlig ohne grund
ich mach mirs selbst sooo schwer..
mein kopf rotiert.. und generell.. ich weiß auch nicht..

natürlich hat er sich seit 2 tagen nicht gemeldet..
und das wurmt mich gerade extrem!
denn vorher bekam ich jeden tag eine mail und nun?
bin eben gelöscht..
"klar" ich könnte mich dort nochmal anmelden..
aber das kann ich nicht.. mein stolz usw..
es wäre mir zu peinlich mich dort wieder anzumelden..

was ist nur kaputt bei mir?!


danke

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum Du so handelst, kann ich Dir leider nicht sagen. Nur Du kannst sagen, was genau in Dir vorgeht. Für mich klingt es, als wäre da eine Angst. Angst, dass er in der Realität doch nicht so toll ist. Angst, dass dieser tolle Mensch Dich vielleicht nicht mag? Angst vor Zurückweisung? Angst, einen schönen Tagtraum herzugeben?

Vielleicht ist auch das Kennenlernen über einen Chat einfach nicht Dein Ding? Es kann sein, dass Dir die vielen ungewissen Faktoren zu viel Angst machen.

Schau hin, was Du willst und dann handele danach. Wenn Du ihn wiedersehen möchtest, den Kontakt halten, dann wirst Du Dich wohl auch bei ihm melden müssen, fürchte ich. Für mich an seiner Stelle mich würde Dein Verhalten nach Desinteresse aussehen und ich würde mich nicht weiter bemühen.

Alles Gute!
Dana