Problem von Bianca - 16 Jahre

FeedbacK: verliebt - Altersunterschied

Hey Leute

Das Feedback ist für alle die in jemanden verliebt sind, der viel zu alt für einen ist.
Ich habs ihm gebeichtet. Vor ca. 2 Stunden. Er könnte mein Vater sein und wir verstehen uns super. Hab heute mit ner Freundin wieder über ihn geschrieben. Sie meinte ich solle ihm eine SMS schreiben. Ich war mir nicht ganz sicher, aber ich hab mich überzeugen lassen. Nach 2 1/2 Stunden hab ich es endlich geschafft die SMS fertig zu schreiben und auf "Senden" zu drücken. War echt ne Überwindung. Er hat mir sofort zurück geschrieben und echt super reagiert. Erst dachte ich es sei der größte Fehler meines Lebens gewesen, aber jetzt so im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich es ihm gesagt bzw. geschrieben habe. Ich fühl mich so erleichtert. Ich kann euch nur raten. Sagts ihm, wenn ihr davon ausgeht, dass er auch positiv reagieren wird und dass ihr ihm vertrauen könnt. Vielleicht fühlt man sich im 1. Moment scheiße, aber sobald man was zurück bekommt und es ist positiv und man fühlt sich verstanden usw dann tut das echt gut. Es fällt einem ein Stein vom Herzen. Die ganze Last wurde einem abgenommen mit einer einzigen SMS. Ich fühl mich im Moment echt super, auch wenn ich weiß, dass ich ihm wahrscheinlich die nächsten Tage vllt sogar auch Wochen aus dem Weg gehen werde, weil es mir persönlich noch etwas unangenehm ist, aber ich bin froh darüber, dass ich ihm vertrauen kann und dass er das nicht ins Lächerliche gezogen hat. Ich denke auch, dass nichts zwischen uns steht.. Ehrlich gesagt denke ich dass die ganzen Monate was zwischen uns stand, weil ich mich nie traute ihm es zusagen. Traut euch ruhig. Ihr werdet merken, dass es echt erleichternd ist. Ich hab zwar grad das Gefühl, dass ich träume und kann noch nicht ganz realisieren, dass er es jetzt auch weiß, aber wie gesagt, ich fühl mich SUPER! Es ist zwar eure Entscheidung ob ihr es ihm/ihr sagt, aber ich kanns euch nur raten. Es sollte natürlich klar sein, dass ne Beziehung eher unwahrscheinlich ist. Ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Ich habe es ihm nicht geschrieben, weil ich Hoffnungen hatte, sondern weil es mich bedrückt hat. Ich würde auch nicht schreiben: Ich liebe dich. oder sowas in der Art. Sondern eher einen kleinen Text, dass man verliebt ist. Weil die ,,3 Worte" können einen echt abschrecken und ich denke euer/eure Liebste/r wäre leicht überfordert mit der Situation. Ich hab geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe und mir wünschen würde, dass es unter uns 2 bleibt. Daraufhin meinte er, dass er es sehr mutig von mir findet und dass er mir verspricht, dass es keiner erfahren wird und so weiter. Ich hoffe ihr könnt über euren Schatten springen! Nur Mut. Wünsch euch viel Glück und hoffe der Text hat euch wenigstens ein Wenig was gebracht ;-)

Liebe Grüße, Bianca.

Anwort von Andrea

Vielen Dank Biance für dein Feedback