Problem von Laurii - 16 Jahre

Schwangerschaft-Vergangenheit

Hallo liebes team,

ich habe das so ein kleines problem .. ich bin jetzt seit 10 wochen schwanger und mit meinem freund auch glücklich zusammen und wir freuen uns auch ganz doll auf das baby.Aber wenn alles so schön waere müsste ich ja nicht schreiben ..
hier mein problem:es ist mir schon immer schwer gefallen mit der vergangenheit abzuschließen ich habe so das gefühl jeder teil meines lebens hat einen eigenen platz im kopf und auch einen eigenen geruch. Manchmal wenn ich durch die straßen gehe riche ich einen dieser gerüche und denke an einen bestimmten teil meines lebens und ich komme damit nicht kla ich weiss auch nicht warum .. Mein vater starb da war ich 3 meine mama musste dann viel arbeiten so bekam ich mit meiner schwester eine hausfrau und meine oma war da dann starb meine oma als ich 12 war und ich mein ok es ist nicht schön solche menschen zu verlieren aber menschen gehen nunmal dafür kommen ja auch neue.. aber es ist ja nicht nur das manchmal heule ich weil ich dran denken muss wie ich mit meiner couisine früher gespielt habe und ich diese zeit einfach vermisse .. ich weiss nicht was ich habe.. naja soweit vor der schwangerschaft .. jetzt muss ich jeden tag heulen ich denke nur an meine hausfrau (die jetzt auch schon 13 jahre bei uns ist) und bilde mir gedanklich ein das sie stirbt und muss weinen dann denk ich mal an meinen papa mal dadran das meine mama irgendwann stirbt.. ich bin bis jetzt immer damit kla gekommen das ich manchmal solche aussetzer habe aber seid meiner schwangerschaft geht das garnicht mehr ... hätte das jetzt erst angefangen hätte ich gesagt gut das ist die schwangerschaft aber es hat sich ja seit dem nur verstärkt .. ich hoffe ihr habt mein problem so halbwegs verstanden

bitte schreibt mir ich weiss nicht wem ich das sonst erzählen soll mein freund versteht das nicht ..

viele liebe grüße und ganz herzlichen dank im vorraus

eure laurii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laurii!

Ich kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke doch, dass es sich durch die Schwangerschaft verstärkt hat. All die Hormone usw. machen eine Menge mit einer Frau.

Dein Gynäkologe kann ein guter Ansprechpartner sein. Erzähle ihm, was Du uns auch hier geschrieben hast und frage, welchen Weg er sieht, damit es für dich leichter wird. Er kann Dich auch beraten, wenn es darum geht, die Vergangenheit mit einer Therapie aufzuarbeiten, um innerlich auch freier zu sein und zu werden.

Alles Gute!
Dana