Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Wie soll ich da noch was verstehen?

hallo liebes kuka-team,
also ich hab da so a kleines großes problem mit meinem (ex) freund.
weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also ich war ca. 1 jahr mit meinem exfreund zusammen bis ich gemerkt habe dass ich nicht mehr mit ihm kann. ich habe mich noch mehrere monate mit ihm gequält weil ich mir nicht ganz sicher war ob es das richtige ist mich zutrennen. dann habe ich IHN kennen gelernt, er hat bei mir sofort alles auf den kopf gestellt und diesen auch geleert. wir haben uns vom allerersten moment verstanden, als ob wir uns schon immer kannten - wir hatten auch die gleichen interessen und mochten das gleiche essen - es war einfach perfekt, ich hab mir auch keine gedanken mehr um und über seinen vorgänger gemacht, es gab nur noch ihn für mich. alle meine freunde waren total von ihm begeistert genau wie seine von mir - meine familie hat ihn sofort akzeptiert....wir waren genau einen monat nur zusammen und das kam so...er hat eine neue ausbildung angefangen die sehr viel zeit in anspruch genommen hat, was zur folge hatte, dass er mich stark vernachlässigt hat. die zeit die er dann noch hatte, widmete er seinen freunden und dem rest - nur nicht mir!!! dann hab ich schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass er mit allem überfordert war - ich glaube schon, dass er mich geliebt hat aber halt nicht daran gedacht hat, wie stark mich das kränkt...immer wenn wir uns sehen, dann ist das so komisch....es ist alles wie es in unserer beziehung war - alles dreht sich nur um mich, er ist aufmerksam und hat auch nur augen für mich, er umarmt mich dann immer und berührt mich ständig irgendwie...klingt jetzt echt nicht schlimm oder komisch, aber wir sehen uns einmal in der woche aufjedenfall und da ist er so aufmerksam, aber die restlichen tage meldet er sich nicht...
ich bin so verwirrt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn Du ihn darauf ansprichst und ihm auch sagst, was Du Dir wünschst. Hier sagst Du es nicht; aber ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass Du ihn gerne zurück hättest. Liege ich da richtig? Dann spreche es aus. Du hast Dich getrennt, weil Du Dich vernachlässigt gefühlt hast und ihn überfordert gesehen hast. Weiß er, dass er hätte etwas tun können, um die Beziehung zu retten? Habt ihr darüber gesprochen, was Dir fehlt und warum Du Dich in der Beziehung schlechte fühlst? Ihr könnt es noch nachholen.

Alles Gute!
Dana