Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

erbrechen!

Hallo liebes Team,

Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe im Moment sehr große familiäre Probleme und ich weiß einfach nichtmehr weiter.

Zudem kommt aber, dass ich eigentlich schon immer sehr wenig gegessen habe.
Einmal am Tag (meist Abends) ist für mich normal!
Jetzt war ich auf einer Jugendfreizeit und eine der Leiterinnen (ich kenn alle sehr gut) sagte meinem Vater das ich ziemlich wenig gegessen hätte.

Da ich im Sommer diesen Jahres endlich meine Traumfigur erhalten hatte. Wollte ich nicht wieder zunehmen. Jetzt setzt sich mein Vater oder meine Mutter immer dazu wenn ich esse... ich will noch ein wenig abnehmen und nicht wieder zu!!!

Damit dieser Fall nicht eintritt, ich das Essen aber nicht sonstwohin packen kann, steck ich mir nach jedem Essen den Finger in den Hals.

Es fühlt sich gut an (auch wenn das dumm klingt und das tut es) als ob ich alle Probleme auskotzen könnte und danach fühle ich mich auch richtig gut!

Ich kann es meinen Eltern einfach nicht sagen.. sie haben im Moment genug Probleme...!

Wenn sie es rausbekommen? Sind sie dann nicht zu tode enttäuscht? Ich habe Angst das ich sie traurig mache!

Zudem kommt das ich das jetzt seit 2 Wochen mache mit dem erbrechen... mein Hals brennt wie Feuer und mir ist schlecht, wenn ich essen sehe!#

Was ist mit mir los?? Ich erkenne mich selber nichtmehr in der letzten Zeit!!

Bin ich am abschmieren, oder kann ich mcih wieder hochkämpfen???

HILFE!

Anwort von Silvia

Hallo.

Du solltest dringend mit jemandem aus deiner Familie über dein Problem reden, denn du bist definitiv auf dem besten Weg in die Magersucht. Am Besten ist es, wenn du dich auch professionell beraten lässt. Deine Eltern helfen dir bestimmt dabei, jemanden in deiner Nähe zu finden.
Bitte renne keinem Schönheitsideal hinterher. Es ist oft gesünder, ein paar mehr Kilos auf den Rippen zu haben. Das soll nicht heißen, dass du wieder extrem zunehmen musst, aber krampfhaft gertenschlank sein zu wollen ist auch nicht gesund.

Alles Liebe,
Silvia