Problem von Anna - 14 Jahre

Ich will ein Baby

Es klingt vllt komisch aber ich habe einen sehr starken Kinderwunsch,ich hab schon geträumt das ich ein eigenes hätte und mich um es kümmern kann usw.
ich liebe Kinder über alles leider habe ich nur zwei in der Familie die 1 ne Stunde von mir weg wohnen und um die ich mich nicht kümmern kann.
Ich gucke jeden Tag mein Baby auf Rtl und will Hebamme werden
Kann ich den schon so jung ein Kind bekommen? Ich bin mir den Konseqenzen bewust ,eine aus meiner Klasse ist auch schwanger,sie überlegt abzutreiben ,ich wäre gerne an ihrer stelle und hätte das kind natürlich behalten!
Ich habe nur eine Schwester die ist schon 9 aber ich mag entweder ein Geschwisterchen oder ein eigenes das es mit mir in einem Haus lebt!!
Lg Anna

Anwort von Silvia

Hallo Anna.

Es ist toll, dass du so selbstbewusst und überlegt an die Sache ran gehst, aber bitte lass dir damit noch Zeit. Ein Kind bedeutet viel Verantwortung, die du sicherlich mit aller Kraft aufzubringen versuchen willst, aber du bist noch sehr jung. Ein Kind kann man nicht einfach in die Ecke legen und ignorieren, wenn man grad keine Lust hat, sich darum zu kümmern.
Tu dir selbst den Gefallen und mach erst deine Schule zu ende, dann steht auch deiner Ausbildung als Hebamme sicherlich nichts im Wege. Genieße erst einmal deine eigene Kindheit/Jugend, bis du dich 1000%ig sicher fühlst, dass du wirklich ein Kind willst.
Wenn du Kinder so sehr magst, kannst du dich aber bestimmt als Baby-Sitter arrangieren. Es gibt z.B. bei der Volkshochschule Kurse, wo du lernst, wie man richtig mit einem Baby umgeht. Am Ende des Kurses erhältst du ein Zertifikat und wirst in eine Babysitter-Kartei aufgenommen. Von dort aus wirst du dann an Familien vermittelt, die grad einen Babysitter brauchen. Erkundige dich doch mal nach so einem Kurs.
Alles Liebe,
Silvia