Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Leben ist verkackt!

Hallo Liebes kuka Team,
Ich weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann ......
ich bin so scheiße
ich habe heute 3 gute freunde verloren
ich war heute in der stadt heute abend und habe handschuhe geklaut , ich war mit rad meine freunde nicht so ein alter man hat gesehen wie ich leder handschuhe geklaut habe.....
ich bin so schnell ich konte weggefharen mit fahrrad ich weiß kaum noch wie es war ich will alles vergessen
meine freunde waren mit bus sie wurden alle erwischt von polizei
sie wollen nix mehr mit mir zutun haben

Mein allebester freund A
hat alle handschuhe bezahlt weil ich hatte auch vorhher welche geklaut
er wurde dann später zu seinem heim gefahrne seine betreuer haben ihn stress gemacht er hat mir per sms geschrieben mit mir will er nix zutun haben
bei der polizei hat er gesagt er kennt mich nicht und so damit ich kein stress bekommen (weil bei mir läuft alles einfach nur scheiße ) er ist seit 5 monateen hier in deutschland und kann jetzt villeicht gekickt werden in sein zurück ich habe so schiss um ihm


Zu mir ich war vor paar montaten im heim weil ich mit meinem vater stress hatte seit dem ich da wieder draußeb bin habe ich mich verändert ich ich laufe nur mit waffen rum will jedenschlagen will nur scheiße bauen verletzte alle menschen die mir wichtig sind!!
bin schlecht in der schule
ich habe vom jugendamt einen betreur bekommen der jedentag zu mir kommt wenn ich nur noch einmal scheiße bauen sollte kann es sein das ich in ein heim in eine andere stasdt leben muss sagt der betreuer...

Ich habe eine freundin die ich nicht liebe ich wollte unbeidgt eine bin mit einer zusammen gekommen und jetzt checke ich man muss sie lieben
meine erste liebe wollte mich nicht weil ich schlecht in der schule war
ich kann meine jetzige freundin nicht mal anschauen weil ich sie nicht liebe sondern meine alleerste liebe mit der ich nix zutun habe...

ich bin so scheiße
ich habe so angst um meinen besten freund er will jetzt sogar nix mit mir zutun haben
ich habe gestern sogar scheiße gebaut geklaut er hätte es meinem betreuer sagen können aber er hat mit dann gesagt er hat es nicht über das herz gebracht mich zu verpetzten

ich habe sait sommerferien schule gewechselt habe viele freund egefunfen bin aber toital schelcht und fliege in zwei montaten ich schaffe meinen abschluss nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter
und das heim geht mir nicht mehr ausen kopf ich habe dort 3 wochen in obhut verbracht letztens habei ch in der schule ne tüte angezündet war desweegn bei den bullen ok jetzt habe ich soagr eine akte , und in 3 montaten kriege ich eine gerichts einladung ich bin in der schule unbliebt weil ich bölller im jungs klo angezündet habe und damit das klo für 4 wochen gesperrt war
ich habe einen auf playa (playboy) gemacht und dann 3 mädchen glecihzeitig als freundinen gehabt
meine mutter bricht immer zusammen wenn wegen mir polizei da ist ich schriee sie jedentag an meine schwester mobbe ich um dampf abzulassen meinen vater habe ich so bei polizei belastet das eer sich nicht mal traut mich anzugucken ich bin sop gestört ich habe es auch schwer was zu verstehen
meinen anderen freund in meiner klasse habe ich gemobbt weil er gemobbt wurde wir haben uns zwar vertragen aber sein hass auf mich ist nicht weg gegangen need helpf ohne meine eltern wäre ich jetzt in der irrenanstalt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist immer noch Zeit, die Zügel herumzureißen, das eigene Leben zu verändern. Du hast eine Menge Mist gebaut und wirst dafür jetzt auch sozusagen die Rechnung bekommen und tragen. Aber d.h. nicht, dass Du die nächsten Wochen, Monate, Jahre so weitermachen musst. Es liegt in Deiner Hand. Du entscheidest, was Du tust, wie Du Dich verhältst, wofür Du etwas tun und kämpfen möchtest. Keine anderer. Es liegt bei Dir.

Ob es für Dich in Frage kommt, entscheide selbst: wie fühlt es sich an, die Konsequenzen für den Handschuhdiebstahl selbst zu tragen und nicht bei den anderen zu lassen? Ich halte es für den richtigen Weg. Lass sie nicht leiden und ausbaden, was Du getan hast. Sie schützen Dich - Du kannst sie aber auch schützen. Ich sehe darin den Weg, die Freundschaften zu retten.

Es gehört zum Erwachsenwerden und -sein, die Konsequenzen für das eigene Tun zu tragen. Wenn die Konsequenz Gerichtsverhandlung heißt, wenn sie heißt, dass Du in ein Heim kommst, dann ist es so. Du hast gewusst, was passieren kann und bist das Risiko eingegangen.

Und das vielleicht auch nicht so ganz ohne Grund? Du sagst, du hast Dich so sehr verändert, bist gewalttätig, trägst Waffen, mobbst andere. All das kannst Du wieder hinter Dir lassen. Und vielleicht schaffst Du es nur mit der Hilfe von Einrichtungen, Betreuern, Jugendamt?

Alles Gute!
Dana