Problem von Anonym - 16 Jahre

Juckreiz im Intimbereich

Also ich habe seit längerer Zeit Juckreiz im Intimgereich... Es zieht sich bis zum After hin. Nun frage ich mich, was es sein könnte.
Kann es an der Pille liegen, die ich seit 1 1/2 jahren nehme?? (wurde mir vor dem urlaub aufgeschwätzt;) )
Sollte ich sie vielleicht mal absetzten?? Denn wenn ich so überlege, kann ich mich erst an den Juckreiz erinnern seit dem ich sie nehme.
Letztens hat meine Mama mir erzählt, dass ich früher permaneten Juckreis auch im Intimreich hatte ( als Kleinkind). Wir würden an einen Experten überwiesen, der jedoch nichts feststellen konnte und alles normal sei.
Von daher ist nun die Frage, was es Alles sein könnte und was ich dagegen tun könnte?

Viele Dank im voraus ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich jetzt alle Dinge, die Juckreiz auslösen können aufliste, ist Dir nicht geholfen. Denn zum einen weiß ich längst nicht alles und zum anderen weißt Du dann noch immer nicht, was auf Dich zutrifft. Bitte spreche doch mit Deinem Frauenarzt darüber.

Alles Gute!
Dana