Problem von Anonym - 17 Jahre

Er denkt, ich wäre seine Freundin!?

Hallo liebes "Kummerkasten"-Team

hab euch schon mal bei einem anderen Problem geschrieben, leider keine antwort bekommen.
vielleicht klappts ja dieses Mal.

Erstmal großes Lob an Euch!

Jetzt zu meinem Problem.
Ich kenne seit längerem einen Jungen, wir waren bisher immer nur befreundet.
Doch in letzter Zeit hat er immer wieder Andeutungen gemacht, ich wäre seine Freundin und so...
Ich hab ihm erst gesagt, dass ich einen Freund habe, damit er diese Andeutungen endlich bleiben lässt! Aber das hat nichts geholfen.
Jetzt war ich neulich mit ihm abends weg und dann hat er immer meine Hand genommen und ich wollte das nicht. Hab auch versucht ihm das klar zu machen. hat ihn jedoch weniger interessiert.
Jetzt denkt er seit diesem abend, dass wir fest zusammen wären.
Das find ich echt total daneben, zumal ich in jemand anderen verliebt bin.
Ich bin am Morgen in die Schule gekommen und dann kam er her und hat mir zur Begrüßung einen Kuss gegeben...und jetzt erzählt er überall rum, ich wäre seine freundin ...
Ich bin eigentlich schon ziemlich erwachsen und müsste wissen, dass man das alles klären kann. Aber ich finde die Situation ziemlich unangenehm, weil alle denken wir sind zusammen und ich komm jetzt daher und sage: nein, sorry, so ist es nicht.
Ich hatte schon einige Freunde, aber da wurde man noch wenigstens gefragt, ob man miteinander geht :)
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich sagen/machen soll.
Ich will das klären, bevor es die ganze schule und meine freunde wissen...
DANKE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, wirklich deutlich mit ihm zu sprechen. Sage ihm, dass er die Situation zwischen euch falsch sieht und falsch gedeutet hat. Du möchtest nicht mit ihm zusammensein und Du möchtest nicht, dass er weiterhin erzählt, Du wärst seine Freundin.

Alles Gute!
Dana