Problem von Wi0 - 16 Jahre

Mein Freund und seine Ex

Hallo Leute...
Ich habe ein Problem..nein...sagen wirs so ich und mein Freund haben ein Problem.
Ich bin erst mit ihm 2 Wochen zusammen.
Seine Ex macht jeden Tag Stress...am telefon...persönlich...per sms..und so weiter.....
Aufjedenfall droht sie ihm,dass wenn er nicht wieder mit ihr zusammen kommt...sie sich umbringt...
Er will sie aber nicht zurück und will auch nicht das sie sich wegen ihn verletzt und weiß einfach nicht was er machen soll...
ich rede ihm jeden tag ein,dass sie sich eh nicgt umbringt,dass sie das nur macht,weil sie ihn so unter Kontrolle hat...
doch er hört nicht auf mich...
Bitte helft ihm und mir...
was für ein tipp könnt ihr uns geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Liebe lässt sich nicht erpressen. Und Dein Freund hat sich klar gegen seine Ex entschieden. Sicher sind diese Dinge oft leere Drohungen, aber ich kann verstehen, dass Dein Freund einfach Angst hat, sich am Ende für etwas verantwortlich zu fühlen. Daher sollte er diese Verantwortung in andere Hände geben. D.h. mit ihren Freunden darüber sprechen und auch mit ihren Eltern, damit sie seine Ex auffangen und stützen können; ein Auge auf sie haben können.

Alles Gute!
Dana