Problem von Miriam - 22 Jahre

Schulische Ausbildung contra betriebliche?

Hallo Leute,

wollte nur mal wissen, ob eine schulische Ausbildung weniger zählt als eine betriebliche. Vor 2 Jahren hab ich eine schulische Ausbildung abgeschlossen, die mit Staatlicher Prüfung endet, doch als ich bei Rewe als Servicekraft einsteigen wollte, meinte der Marktleiter, dass das nicht so viel zählen würde (wie eine betriebliche). Was stimmt denn nun? meine Versuche, eine betriebliche Ausbildung anzuhängen sind bislang fehlgeschlagen. Ich arbeite seit 10 Monaten auf 400 Euro-Basis und mit einer Festanstellung hat es bis jetzt auch nicht geklappt, obwohl man von mir sagt, ich sei pflichtbewusst. Ich hab ja auch noch Pläne: Führerschein, Auto, eigene Wohnung und den Richtigen kennenlernen... aber mít 400 Euro ist das doch wohl kaum realisierbar oder?

Über eure Antwort freut sich

Miriam

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich kann mir vorstellen, dass es für einen potnetiellen Arbeitgeber anders ins Gewicht fällt, weil eine schulische Ausbildung die Abläufe im Betrieb etc eben doch nicht so vermitteln kann, wie es eine betriebliche kann. Weniger wert ist Deine Ausbildung deshalb nicht. Engagement, Motivation usw. kannst Du jetzt im 400-?-Job zeigen. Ich wünsche Dir, dass eine Festanstellung nun nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Alles Gute!
Dana