Problem von Lena - 17 Jahre

Wie komme ich von ihm los??

Hallo an alle,
vor ca. 4 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt.
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Wir waren davor schon 2 mal getrennt, haben aber immer wieder alles hinbekommen.
Für mich war die ganze Sache ein totaler Schock.
Er hat sich getrennt, weil ich zum Schluß sehr dominant war, ich bin wegen Kleinigkeiten sofort an die Decke gegangen. Ich weiß, dass das ein Fehler war.
Nur er sieht einfach keine Chance mehr für uns. Ich weiß selbst, dass es wahrscheinlich nicht das Beste wäre es noch einmal zu versuchen.
Nur das Problem ist, dass ich so sehr ich auch versuche mich an etwas negatives zu klammern ich nichts finden kann. Für mich war am Ende der Beziehung eigentlich alles in Ordnung. Aber er meinte ich hätte ihm zu sehr wehgetan ich hätte ihn einfach zu sher verletzt.
Als er schlussgemacht hat hat er gemei,nt ja er liebt mich noch, nur er hat keine Kraft mehr.
Gestern haben wir telefoniert und er meinte, er würde mich nichtmehr richtig lieben. Ich bin eifnach am Ende. mir ist alles egal, die Schule, mein Abitur- alles.
Wenn ich lernen muss kann ich einen satz 10 mal durchlesen und weiß immernoch nciht was drinstand. Wie soll ich das alles nur schaffen?
Und das Schlimmste ist, dass es ihm wirklich gutzugehen scheint.
Früher hab ich immer sehr viel an ihm auszusetzen gehabt, aber jetzt merke ich wie sehr ich ihn brauche.
ich liebe ihn einfahc mit all seinen Fehlern und Macken.
bitte helft mir

lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe und auch Beiträge im Archiv zum Thema Liebeskummer gelesen und begonnen, die Tipps für Dich umzusetzen?

Vier Wochen können sehr lang erscheinen; aber es ist eine kurze Zeit, um über eine Liebe hinwegzukommen. lass Dir selbst auch Zeit; nimmt Dir Zeit zum Trauern - und auch die für die täglichen Aufgaben. Teile es Dir innerlich ein wenig ein, damit Du nicht alle Kraft und Motivation verlierst.

Auf der einen Seite sagst Du, Du kannst nichts negatives finden - dann aber, dass Du während der Beziehung viel an ihm auszusetzen hattest. Wäre all das jetzt in Ordnung für Dich? All das, was Dich immer so störte, dass es zum Beziehungsaus führte, hat heute kein Gewicht mehr?

Alles Gute!
Dana