Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger

hi also ich bin gerade erst vor kurzem 15 geworden und ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin ich bin jetzt 3 wochen überfällig gewesen und habe ein test gemacht der war posotiv. mein freund ist 18 und er sagt ich soll abtreiben, ich würde auch abtreiben denn ich fühle mich auch viel zu jung für ein kind. aber ich will meinen eltern nicht sagen das ich schwanger bin denn meine eltern sind sehr sehr streng und ich weiß nicht wie sie reagieren würden. deswegen wollte ich mal nach fragen wie ich abtreiben kann, ohne das es meine eltern oder andere mitbekommen ?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal solltest Du die Schwangerschaft von einem Gynäkologen bestätigen lassen. Er kann und wird Dir Adressen von Beratungsstellen geben, an die Du Dich dann wenden kannst. Diese Beratungen brauchst Du in D für einen Schwangerschaftsabbruch. Und dort kannst Du alle Deine Fragen stellen und auch, ob es möglich ist, das vor Deinen Eltern geheimzuhalten. Meines Wissens nach bist Du mit 15 ein 'Grenzfall' - aber bitte frage danach die Fachleute noch einmal; sie können Dir besser Auskunft geben und besser zur Seite stehen als ich es von hier aus kann.

Alles Gute!
Dana