Problem von Dodo - 24 Jahre

Kämpfen oder Aufgeben?

Hey Kuka's!
Hab im Intenet nach Lösungen für mein Problem gesucht, auch weil ich es nicht mehr schaffe mich bei der Arbeit zu konzentrieren und mich das selber nervt.
Es ist so, das meine Gedanken nur mehr um einen Mann kreisen und ich werd davon noch wahnsinnig. Ich hab schlafentzug seit 2 Monaten, mich völlig zurückgezogen und fresse Süsses on m?ss um mich nicht so leer zu fühlen.
Er hat mich "erobert" eigentlich ganz passiv, wir kennen uns schon länger und waren schon öfters im Bett, doch jeder ging danach seiner Wege (also nur 'Spassbeziehung'). Er hat dann begonnen, sich immer zu melden und wir haben uns immer besser kennen gelernt. Dazu muss ich sagen, das wir 100km auseinander wohnen.
Es war dann im sommer so, das wir 2 wunderschöne WE zusammen verbracht haben und ich mich dort auch total in ihn verliebt habe. Ich habs zwar nie gesagt, auch weil ich Angst hatte, das er danach das weite suchen würde, hab also so weitergemacht wie vorher. Nur denke ich jetzt, das ich ihm nicht das bedeute, wie ich gerne hätte. er hat sich zwar immer wieder danach bei mir gemeldet.. und auch gefragt, ob ich mal zu ihm komme (natürlich nicht privat, sondern wenn Feste waren). Also bin ich zu seinem Geburtstag ins Tal gefahren und hab ihn überrascht. Er hat sich auch gefreut und als wir alleie waren und ich ihn dauernd geneckt hatte, sagte er "na du bist mir eine Freundin"... meine reaktion war alles andere als nett :(
Am Tag danach gabs dann Funkstille.. es war als ob wir schon 50 Jahre verheiratet wären und ich bin nur hinter ihm hergerannt.. naja. irgendwann wars mir doch zu bunt also hab ich das Weite gesucht. nach besagtem WE hat er von sich aus nie mehr geschrieben.. aber die Antworten kamen immen promt, wenn ich mich gemeldet hab. Ich weiß jetzt einfach total nicht mehr was ich tun soll!!!! Ich drehe fast durch. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, ich "glaube ihm". aber meine Schwester hat gesagt, er hat einen schlechten Ruf (nur woher sie das weiss??? kennt ihn ja kaum).. na ja trotzdem hab ich angefangen zu zweifeln.
Es ist nur, ich denke, das ich ihm oft genug gezeigt habe, was er mir bedeutet und das ich bei ihm sein will. Warum also zeiht er sich so zurück??? Er sagt er hat viel zu tun, nur seit letztem Samstag glaub ich das nicht mehr. Vielmehr hab ich die Angst, das er nur zu feig ist, mir den "laufpass" zu geben und keine Verantwortung haben will. Aber dem widersspricht sich eine aussage die er gemacht hat als ich ihn vor einem Monat gefragt hab, wohin das alles führen soll: "ich weiß es auch nicht, ach kack, wenn ich immer so viel zu tun habe und selten zeit".. ziemlich geschmerzt hat es geklungen.

Ich möchte ja noch glauben können, das er mich gern hat, aber dann muss er mal etwas tun!!!!!!!!!!!!!!!!! ODER?? Ich will ihn aber nicht unter druck setzen, nur merke ich, das ich damit nix erreiche. Ich versuche seit Tagen ihm in einem Brief zu erklären, was mit mir los ist und was ich möchte.. aber er landet jedes mal im Müll.

Diese Sache muss aufhören.. ich kann nicht mehr lange so weitermachen. Das frisst mich auf, und mein Job leidet extrem darunter.. vielleicht habt ihr noch einen tipp.. eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe.. biiiitttttteeeeeee :(

(kleines Detail am Rande: er hat eine Tochter aus der Beziehung zu seiner Ex, was mich nicht stört.. aber er will halt auch mit ihr Zeit zusammen verbringt, die er aber noch nie als "Vorwand" hergenommen hat)---ich kapier gar nix mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dodo!

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach einem deutlichen Zeichen von ihm sehnst - aber einfach darauf warten, ist eben auch alles andere es leicht. Und dieses Warten kann auf den anderen auch immer wie Desinteresse wirken.

Ich würde in die Vollen gehen und ihm meine Liebe gestehen; ihm sagen, was ich mir wünsche, dass ich mehr als eine Spaßbeziehung möchte, sondern ihn als Partner haben möchte. Ganz direkt - dann wird er auch ganz direkt antworten und Dir sagen, wo Du bei ihm stehst und ob es für euch eine Chance geben kann.

Alles Gute!
Dana