Problem von Jana - 15 Jahre

Totale Behaarung

Hai ,
Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Körperbehaarung an den Beinen, Bauch, Brust, Rücken und Armen. Überall wachsen mit lange, dicke, dunkle Haare, selbst auf meinem Bauch und meiner Brust. Ich finde das total wiederlich! Und immer wenn ich mich rasiere, bleiben diese ganzen Stoppel übrig, die richtig pieksen. Ich fühle mich mit meiner Behaarung einfach so wiederlich, und hab auch schon so einiges an Mitteln ausprobiert. Es bringt einfach nichts. Mein Vater ist aber auch ziemlich behaart, ich finde der wirkt schon richtig wie so ein Affe. Aber bei einem Mann finde ich es nicht so schlimm. Aber bei mir? 15 jahre alt und Behaart wie sonst was, an Stellen die dadurch total abstoßend sind. Mag vll. an der Pubertät liegen, aber wenn nicht? Wenn es Gene sind die mich den Rest meines Lebens verfolgen? Das ist einfach so wiederlich.. Dieses Problem habe ich seit ca. meinem 12 Lebensjahr, aber nie mit jmd. drüber gesprochen. Kann man dagegen denn nichts machen? ich möchte mich nicht jeden Tag am kompletten Körper rasieren, wobei das dann auch noch so blöde Stoppel hinterlässt, die weh tuen, wenn man drüberstreicht. Kann man dagegen nichts tun?
LG Jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mit einem Hautarzt darüber sprechen. U.a. könnte ein Hormonungleichgewicht dahinterstecken. Dazu kann Dir aber eine Arzt mehr sagen und Dir dann auch sagen, was Du dagegen tun kannst und solltest.

Alles Gute!
Dana