Problem von Anonym - 15 Jahre

ritzen?!

hallo,
ich schreibe euch zum erstenmal und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das alles formulieren soll... Also es fing alles damit an das meine Eltern sich getrennt haben vor ca. 1 Jahr seit dem wohnen meine Mama, meine Schwester und ich in einer Wohnung ganz in der nähe von dem Haus meines Papas. Meine Mama hat meinen Papa verlassen mit der Erkläung das sie einfach nicht mehr glücklich ist und das alles nicht soweiter gehen kann ( mein papa arbeitet den ganzen tag) der eigentliche Grund aber war das meine mama einen neuen freund gefunden hat der in Brüssel wohnt, dass hat sie meinem papa aber nicht gesagt! So und jetzt wo wir in der Wohung wohen ist meine mama fast jedes wochenende in brüssel oder mit ihrem freund im urlaub türkei,spanien oder afrika und meine schwester und ich sind immer allein zuhause ohne das mein papa das weiß! Und immer wenn mein papa anruft müssen wir bzw. ich mir ein lüge einfallen lassen,weil mein papa das nicht wissen soll mit dem dem Freund! Und meine schwester ist so eine die hält sich aus allem raus und macht nur mist wenn meine mama nicht da ist und ich bekomme später dann immer den ärger für das was meine schwester gemacht hat! Das ist das 1. das 2. ist das ich jetzt in der 10ten bin und ich richtig druck von zuhause und in der schule bekomme das ich die quali schaffen muss, klar möchte ich die auch schaffen aber wenn nicht dann bekomm ich richtig ärger und im moment werde ich immer schlechter in der schule ich kann mir von allen leheren anhören das ich mich verändert habe und nicht mehr die alte bin! und meine freude hören mir irgendwie nciht richtig zu und sagen immer so ganz genervt ach das wird schon weider!!Und im moment klappt einfach gar nichts mehr!! Aufjedenfall hab ich mich dann vor 2 wochen oder 3 wochen das erstemal geritzt und auch wenn es sich jetzt komisch anhört irgendiwe hat es mit geholfen... und vor einer woche hat meine freundin es gesehn und ist voll ausgerastet und macht mir jetzt richtige vorwürfe, und vor 3 tagen hat sie mich dann zu unserem schulpfarrer geschleppt und meinte das ich ihm das alles erzählen soll!! Das hab ich dann auch gemacht und der blick von meinem schulpfarrer hat mich so erschrocken das ich mir geschworen habe es nie wieder zutun aber gestern hab ich es dann doch wieder gemacht und jetzt in ich schon wieder sauer auf mich !! Ih weiß im moment einfach ncith was ich machen soll, ich will damit ja aufhören aber ich schaff es nicht und mein freunde hören mir einfach nicht zu , und zu einer therapie zugehen will ich nicht !!!
hoffentlich könnt ihr mir helfen
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau einmal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/27/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Und ich denke, Du solltest beginnen über die Probleme zu sprechen, die Dich ritzen lassen. Dass Deine Mutter euch so oft allein lässt, ist nicht okay (ist Deine Schwester jünger oder älter?) - sage ihr, wie sehr ihr darunter leidet und auch darunter, dassihr euren Vater anlügen sollt. Das ist einfach nicht in Ordnung. Da verlangt man immer Ehrlichkeit von den Kindern, bringt ihnen bei, dass man nicht lügen soll und dann plötzlich ist es normal und richtig?

Alles Gute!
Dana