Problem von Anonym - 15 Jahre

Ein mädchen ist auf meine freundin eifersüchtig

Hallo liebes kuka team, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen also,

ich bin jetzt mit meiner freundin, die ich tief und innig Liebe, schon 7 Monate zusammen. Wir verstehen uns gut haben ab und zu aber leider streit. Sie meint sie liebt mich und das ich ihr sehr wichtig bin, aber ise macht eher einen kalten eindruck und spricht nicht gerne über ihre gefühle.
Vor nem halben Monat, hat sich ein anderes Mädchen in mich verliebt und wollte mich von meiner freundin trennen, sie hat mir schon teilweise aufgelauert und mich gegen meinen willen geküsst und umarmt, ich sagte ihr sie solle sich von mir vernhalten. Meine freundin hat das alles nicht mitbekommen, bis sie dann permanent versucht hat sich an mich ran zu machen im dabei sein meiner freundin.
Sie wurde wütend auf mich un meint ich hätte sie betrogen, sie sagte sie wüsste alles und das sie uns beide schon öfters zuvor gesehen hatte.
Seitdem kuckt sie mir nicht mehr in die Augen und sie hat mit mir schluss gemacht.
Ich war wütend und hab dem anderen mädchen vertickert, dass ich sie hasse.
Sie weinte und sagte zu mir, dass sie sich etwas antun würde, wenn ich sie nicht als freundin akzeptieren würde.
Obwohl sie mir mit ihren Aktionen großen Schmerz gebracht hat, möchte ich auf keinen Fall, dass sie sich etwas antut.
Das Problem ist nur, dass ich schon alles versucht habe mit ihr darüber zu sprechen und hilfe anzufordern, aber niemand glaubt mir, dass sie gesagt hat, dass sie sich selbst verletzen will.
Ich will außerdem meine freundin zurück, ich weiss, dass sie mich noch liebt, mich andererseits aber verabscheut und hasst. Ich möchte das wir wieder glücklich miteinander werden...
Bitte helft mir weiter ich weiss überhaupt nicht was ich jetzt noch tun kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klingt vielleicht widersprüchlich, aber vielleicht kann Dir das zweite Mädchen helfen, Deine Freundin zurückzuerobern? Knüpfe auch Deine Freundschaft an eine Bedingung: sie soll Deiner Freundin sagen, was wirklich war, wie es wirklich war und dass Du sie nie betrogen hast und es nicht vorhattest.

Könnte funktionieren, oder? Bleibe auf jeden Fall standhaft dabei, dass Du nichts von der anderen willst. Anderen gegenüber und vor allem auch den beiden Mädels gegenüber.

Alles Gute!
Dana