Problem von David - 18 Jahre

Ich liebe die Freundin meines besten Freundes

Hi, ich habe folgendes Porblem.
Ich liebe die Freundin meines besten Freundes und weis nicht was ich tun soll.
Ich intressiere mich schon sehr lange für sie habe aber immer versucht das irgendwie zuverdrängen aus Rücksicht auf meinen Freund.
Ich hatte zwischendurch zwar auch was mit andern Mädchen das ging aber nie besonders lang und war mir auch irgendwie nicht so wichtig. Aber bei ihr ist das anders.
Ich halt es nichtmehr aus das alles geht mittlerweile seit 3 Jahren so.
Ich kann nicht mal mit meinen andern Ferunden drüber reden weil die ebenfalls alle mit den beiden befreundet sind.
Aber ich glaube auch, dass die beiden mitlerweile nurnoch aus gewohnheit zusammen sind und cih versteh mich echt gut mit ihr wir sind quasi beste Freunde.
Unser Konakt ist in den letzten Monaten immer enger geworden wir sehen uns sehr häufig und meistens ohen ihren Freund da der dauernd keine Lust hat mitzukommen, wir schreiben uns taglich seitenlange mails und Telefonieren oft Stundenlang.
Auf der andern seite hab ich meinem Freund gegenüber ein total schlechtes gewissen wir sind seit 13 jahren total gut befreundet.
Ich weis nicht was ich tun soll auf der einen seite glaub ich, dass sie mich sehr mag und die beziehung zwischen ihr und meinem Freund eh nicht mehr lange geht aber auf der anderen seite hab ich angst, dass er sehr sauer auf mich währe wenn ich mit ihr zusammen käme, egal ob vorher zwischen ihnen schluss wäre oder nicht.
Also was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Das bleibt bei Dir. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob sie und die Chance auf eine Beziehung es wert ist, das Risiko einzugehen, Freunde zu verlieren. Was wiegt für Dich mehr?

Gerade eben habe ich auf eine Mail geantwortet, in der es um das Loslassen einer Liebe ging und gebe Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/179494/Ich-will-endlich-wieder-frei-sein.html

Alles Gute!
Dana