Problem von Johannes - 14 Jahre

Sie ist auf einmal so komisch zu mir

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich habe eine Freundin (keine Feste!), die sich mir gegenüber in letzter Zeit sehr komisch verhält. Sie ist unfreundlich und ignoriert mich.
Und ich glaube ich habe mich kurz davor in sie verliebt gehabt. Habe ihr immer viele Gefallen getan.

Jetzt hat sie mir gestern eine Nachricht geschrieben, wodrin stand: "Hey, ich komm in letzter zeit nicht so gut mit dir aus. Ich denke ich brauche erstmal ne "Auszeit" von dir"...

Auzeit von einem Freund? Hört sich komisch für mich an. Sie sagt mir auch gar nicht, was ihr Probelm an mir ist.

Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Es kommt mir so vor, als wäre alles, was ich unternehme, falsch. Wenn ich ein Gespräch suche, schickt sie mich immer wieder weg, mit irgendeinem Spruch begleitet wie: "Was willst du denn?!"


Hoffe auf eure Hilfe!
Lg. Johannes

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Antworten möchtest und wissen möchtest, warum sie diese Auszeit fordert. Aber sie scheint im Moment absolut nicht gesprächsbreit. Daher würde ich einen Umweg gehen: ihr die Zeit geben, mich zurückziehen, und schauen, ob sie in ein, zwei, drei Wochen auf mich zukommt. Wenn nicht, würde ich dann noch einmal das Gespräch suchen und ihr sagen, dass ich ihr Zeit gegeben habe und jetzt doch Antworten verdiene.

Alles Gute!
Dana