Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Was ist bloß mit mir los?

Hallo
ich habe seit bestimmt 3 Jahren ziehmliche Probleme mit mir selbst und weiß nicht so wirklich was ich tun soll!
Ich denke mal stark alles fing mit dem Tod meine Vaters an er starb als ich 11 jahre alt war meine Mutter brachte mich gleich zu einem Psychologen wo ich allerdings schon bald nich mehr hin wollte vielleicht war das ein großer Fehler heute bin ich 19 und es ist zwar nun schon fast eine Ewigkeit her aber ich komme bis heute nicht damit klar ich muss jeden tag an ihn denken und muss immer mit den Tränen kämpfen wenn ich nur über ihn rede hab das alles noch immer nicht verarbeitet.
Mit 13 fing ich dann an zu kiffen, was anfangs alle Wunden zu Heilen schien aber später verlor ich die kontrolle über alles ich kam mit meiner Mutter nicht mehr klar,die schulnoten wurden schlecht bis ich 2006 nur den Hauptschulabschluss geschafft hab. Ständig ist mir alles egal und ich habe zu nichts mehr wirklich lust. Nun hab ich vor ca. einem halben Jahr endlich geschafft mit dem Kiffen aufzuhören aber ich habe das Gefühl alles wird immer schlimmer. Momentan hab ich nur noch wenig richtige freunde,nehme ständig an Gewicht zu und Trinke jedes wochenende. Auch mit Mädchen kann ich nur noch sehr schlecht reden und schon garnicht kennen lernen mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Wie kann ich das wieder aufbauen??? Ich glaube zumindest ich habe eine Psychose oder bin Depressiv ich hab das Gefühl alles wird nur noch schwieriger und schwieriger. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir ans Herz legen, die Therapie wieder aufzunehmen; auch wenn jetzt Jahre dazwischen liegen. Du erkennst, etwas blockiert Dich, mach traurig, antriebslos; Du leidest und siehst, dass es immer schlimmer und schwieriger wird. Und genau das ist der Punkt, an dem Du Dir die fachliche Hilfe ins Boot holen solltest.

Alles Gute!
Dana