Problem von Christine - 26 Jahre

Scheidung??

Hallo,
also, ich bin in der 11. Woche mit meinem 3. Kind schwanger.
Mein Mann hatte nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, dass er mich vor zwei Jahren betrogen hat. Das beste daran ist das alle es aus der Familie wussten, nur ich nicht. Ich habe ihn daraufhin aus der Wohnung geworfen und er hatte nichts besseres zu tun, als mitten in der Nacht in einem Fluß zu springen, mit allen Klamotten. Er hat es überlebt und ist jetzt in einer Heilanstalt, er sagte, das er mich nicht verlieren möchte aber ist das eine Lösung? Er hätte ertrinken können aber soweit hat er wohl nicht gedacht.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht welcher Weg richtig ist.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Christine,
es ist jetzt am wichtigsten, dass du dich ganz auf das Kind konzentrierst. Dein Mann hat bewiesen, dass er nicht verantwortungsbewußt und erwachsen handeln kann und deswegen würde ich mir gut überlegen, ob du deinem Kind so einen Vater zumuten möchtest. Versuch dich so gut es geht zu schonen und den Kontakt zu deinem Mann möglichst gering zu halten. Wenn das Kind erst da ist kannst du immer noch entscheiden, wie es mit euch beiden weitergehen soll. Sag ihm, dass er das Kind sehen kann wenn er gezeigt hat, dass er nicht noch einmal so unüberlegt handeln wird und auch reif ist, Vater zu sein. Jetzt sollte deine ganze Aufmerksamkeit aber in erster Linie dem Kind gehören.
Liebe Grüsse!