Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Ich erzähle euch meine Geschichte und hoffe dass sie nicht zu lange wird und dass ihr mir helfen könnt. Denn momentan weiß ich gar nicht weiter und mir wächst alles über den Kopf:

Am 12.11.2007 kam ich mit meinem Ex zusammen.
Wir hatten die 6 Monate lang eine wunderschöne Zeit und waren beide bis über beide Ohren total verliebt ineinander. Er änderte sich auch mir zuliebe und wurde ruhiger da er bevor wir zusammenkamen gerne mal am Wochenende über die Stränge schlug. Jetzt ned mit Frauen oder so sondern einfach nur vom Party machen und trinken her.
Wir waren glücklich.
Bis zu dem Zeitpunkt wo er mit seinen Freunden ins Fußballtraining fuhr. Sein bester Freund blieb zuhause und wir gingen alle zusammen weg (wir sind nämlich im gleichen Freundeskreis) Auf der Party hatte ich dann viel Spaß mit seinem Freund und wir tranken unmengen an Alkohol. I weiß, es is keine Ausrede, aber als sei Freund mit erzählte dass mei Ex mit einer gewissen Frau die mir schon immer ein Dorn im Auge war, was hatte, war ich nur noch sauer. Dann kam es irgendwann soweit dass ich mit seinem Freund nach Hause fuhr und aus dem Gespräch Sex wurde.
Wir fühlten uns beide total schlecht und wollten es aber für uns behalten. Aber ich merkte schon ich konnte es nicht als mein Ex nach Hause kam und mich begrüßte. Ich sagte ihm am Abend ich hätte mit seinem Freund nur geknutscht und des wär auch ned soooooo schlimm für ihn gewesen. Alles beichten konnte ich noch nicht. Jedoch erfuhr er von einem anderen Freund dass ich mit seinem besten Freund nach Hause fuhr und dann erzählte ich ihm alles als er mich drauf ansprach.
Er machte Schluß mit mir und sein bester Freund ist der andere bis heute nicht mehr.
Nach der Trennung war es ein Hin und Her. Ganz loslassen konnten wir uns nie und es gab viele Momente wo wir fast wieder zusammengekommen wären. Er passte auch auf mich auf, schenkte mir mal wieder was, fuhr mit mir nachm furtgehn nach Hause usw.
Dann gab es wieder Tiefs wo andere behaupteten er wäre mir in der Beziehung ständig fremd gegangen, das stimmte nicht. Wobei man sagen muss dass er nach der Trennung schon mit zwei Frauen mal was hatte. Meine Eltern waren auch ziemlich sauer auf ihn und das belastete ihn auch.
Wir hatten schon 3mal versucht uns zu trennen, aber spätestens am Wochenende haben wir uns wieder so gut verstanden dass wir wieder Kontakt hatten.
Vor vier Wochen sagte ich dann, es kann so nicht weitergehen. Entweder ganz oder gar nicht. Also hielten wir vier Wochen Abstand. Höchstens mal eine SMS oder so.
Letzten Montag trafen wir uns zum reden und der sagte mir es geht nicht mehr, er will einfach allgemein keine Freundin mehr.
Er wollte dann a Freundschaft aber ich sagte des geht nicht mehr und dann musste auch er weinen. Wir hatten noch einen wunderschönen Abend und eine schöne Nacht aber am nächsten Morgen meinte er, es wäre so as Beste.
Gestern schrieb ich ihm a böse SMS dass er mich nie liebte usw. und dass er mich nur hinhielt 7 Monate lang und noch vieles anderes.
Er sagte er wollte immer das beste für uns und liebte mich über alles und er will eine Freundschaft mit mir weil er noch viel zu viele Gefühle hat. Aber ich glaube des hat keinen Sinn weil ich denke wir würden uns wieder näher kommen.
Aber er kann einfach nicht mehr mit mir zusammengehen obwohl ich ihn anflehte. Er meinte er könnte nicht wieder der werden, der er damals war und er will mich nicht mehr enttäuschen.
Ich bin am Boden zerstört und würde ihn so gerne sehen und hoffe jede Minute dass er seine Meinung ändert. Alle sagten mal ihr gehört zusammen, euch bringt nichts auseinander. Aber anscheinend ist es doch so.
Ich weiß dass dieses Hin und Her auch nicht gut für mich war. Aber ich will ihn zurück. Ich liebe ihn so sehr und komme mit diesem Schmerz nicht klar. Ich weiß ich bin ziemlich labil, aber trotzdem. Was soll ich tun???? Ich habe momentan das Gefühl ich kann nicht weiter.
Ich fühlte mich so aufgehoben bei ihm und er ist doch die wichtigste Person in meinem Leben, könnt ihr mir helfen????
Und alle belabern mich ständig. Ich weiß sie wollen mir helfen aber das tun sie nicht.
Ich kann nicht mehr!!!! Und ich rede nicht gerne drüber aber seit ich 16 bin r**** ich mich bei Problemen weil ich denke es geht mir dann besser.
Durch ihn habe ich es nicht mehr getan. Aber jetzt denke ich mir es is eh vorbei dann kann ich es ja wieder tun......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal sitzen Verletzungen zu tief und man kann nicht zurück; selbst dann nicht, wenn man es sich selbst fast wünscht. Aber es geht nicht. Wie würde eine Beziehung werden? So wie in eurer glückliche Zeit? Oder dominiert von Eifersucht, Verletzungen, Traurigkeit, Misstrauen? Ich selbst sehe eher die negativen Gefühle, die da auf euch warten würden. Wie siehst Du es? Wie könnte er Dir wieder vertrauen? Könntest Du glauben, dass alles nur Gerüchte sind,wenn es heißt, er hatte was mit einer anderen oder würde es Dich immer und immer wieder treffen? Würde der Schmerz wirklich verschwinden?

Er hat Dich geliebt, das sagt er deutlich. Aber er kann keine Beziehung mehr führen. Und ich fürchte, das wirst Du akzeptieren müssen. Ihr habt es versucht, habt euch angenähert; aber das große Glück war einfach nicht mehr da.

Du findest zum Thema Liebeskummer eine Soforthilfe und auch sehr viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana