Problem von anonym (m) - 45 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Bin trockener Alkoholiker (seit einem Jahr).
Ich habe 30 Jahre getrunken, meine Probleme mit meinen Eltern und Geschwistern, konnte ich mit dem Alkohol wegschließen. Seit ich trocken bin, kommen immer mehr Erinnerungen hoch, die ich schon vergessen habe. Meinen Körper habe ich sehr verbraucht, weil ich wegen des Alkoholkonsums, kaum Schmerzen hatte. Jetzt wo ich trocken bin, halte ich die Schmerzen oft nicht mehr aus. Auch spüre ich das Leben intensiever mit seinen höhen und tiefen.
Trocken ist das kaum noch auszuhalten. Trincken will ich nicht mehr, mir bleibt nur noch aus dem Leben zu scheiden. In der Arbeit und beim Autofahren spiele ich mit der Gefahr und hätte mich schon fast 3 mal abgeschossen. Es ist mir Egal ob mir etwas passiert oder nicht. Meine Psychologin will mich in die Klinik einweisen aber ich lehne ab. Vielleicht kann mir jemand die freude am Leben zurück geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum lehnst Du die Hilfe durch einen stationären Aufenthalt so ab? Es tut mir Leid, aber das kann ich absolut nicht verstehen. Deine Lebensfreude, Deinen Lebensmut, einen schönen Blick in die Zukunft kann ich Dir hier kaum über eine Mail vermitteln. Wäre es so einfach, würde wohl Deine Psychologing nicht eine Klinik empfehlen, oder? Was kann ich schreiben, was Du nicht schon gehört hast?

Du hast zwei Kinder, hast Familie und damit nicht nur Verantwortung für Dich selbst. Du solltest Dir zu liebe und auch Deinen Kindern zu liebe keine Hilfe ausschlagen.

Alles Gute!
Dana